"Van Gaal ist ein Philosoph" - Die besten Sprüche des 23. Spieltags

1 von 13
„Wir hätten gewinnen können, aber mit ein bisschen Pech hätten wir auch verlieren können.“ (Frankfurts Trainer Michael Skibbe nach dem 0:0 in Hamburg)
2 von 13
“Es ist sein erstes Spiel, okay. Aber man muss überlegen, ob er hier überhaupt sein erstes Spiel pfeifen soll.“ (HSV-Abwehrspieler Guy Demel über Schiedsrichter Markus Wingenbach, der in Hamburg sein Bundesliga-Debüt gab)
3 von 13
„Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.“ (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)
4 von 13
„Um ausgleichende Gerechtigkeit zu erfahren, müssten wir bis Juli oder noch länger weiterspielen.“ (Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick über die vermeintliche Benachteiligung seiner Mannschaft in dieser Saison)
5 von 13
“Psychologe hin, Psychologe her - die Entscheidung fällt auf dem Platz.“ (Altin Lala nach Hannovers 1:4 in Dortmund über die Zusammenarbeit mit den Psychologen Andreas Marlovits und Michael Grunwald)
6 von 13
“Er hat jetzt ein Bundesliga-Tor mehr als der Trainer, und das ist scheiße!“ (Trainer Dieter Hecking vom 1. FC Nürnberg am Samstag nach dem 1:1 gegen Bayern München, bei dem sein Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan erstmals in der Bundesliga getroffen hatte. Hecking war als Spieler in 36 Bundesliga-Spielen torlos geblieben)
7 von 13
„Louis van Gaal ist ja nicht nur Cheftrainer sondern auch Philosoph. Manchmal teilt er das der Öffentlichkeit mit und das ist wunderbar.“ (Bayern Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger zu Äußerungen seines Trainers Louis van Gaal, dass er gerne mal eine Nationalmannschaft trainieren möchte)
8 von 13
„Die meisten nicht.“ (Münchens Trainer Louis van Gaal auf die Frage, ob Journalisten Ahnung vom Fußball hätten.)
9 von 13
“Das ist bitter und traurig. Da geht man nach Hause und will die Tür abschließen.“ (Lukas Podolski nach der 1:5-Niederlage gegen Stuttgart)

Sehen Sie hier die besten Sprüche des 23. Bundesliga-Spieltags.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Bilder: Deutschland baut gegen Frankreich Ungeschlagen-Serie aus
Die deutsche Nationalmannschaft hat das Länderspiel-Jahr 2017 mit einem Remis gegen Frankreich beendet. Dadurch baute …
Bilder: Deutschland baut gegen Frankreich Ungeschlagen-Serie aus
Diese Stars verpassen die WM 2018
David Alaba, Arjen Robben, Arturo Vidal, Pierre-Emerick Aubameyang - das sind nur einige Stars, welche die WM 2018 in …
Diese Stars verpassen die WM 2018