1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Borussia Dortmund bei Union Berlin: Bundesliga heute live im TV und Live-Stream

Erstellt:

Von: Melanie Gottschalk

Kommentare

Sollte Borussia Dortmund gegen Union Berlin gewinnen können, würden sie in der Bundesliga am aktuellen Tabellenführer vorbeiziehen.
Sollte Borussia Dortmund gegen Union Berlin gewinnen können, würden sie in der Bundesliga am aktuellen Tabellenführer vorbeiziehen. © Uwe Kraft/imago

Für Borussia Dortmund geht es heute gegen Union Berlin in der Bundesliga weiter. So sehen Sie die Partie live im TV und Live-Stream.

Berlin - Für Borussia Dortmund geht es nach dem 1:1 gegen den FC Sevilla in der Champions League direkt in der Bundesliga weiter – und dieses Duell verspricht eine Menge Spannung. Denn als Gegner wartet kein Geringerer als der aktuelle Tabellenführer Union Berlin. Mit einem Sieg könnte der BVB an den Köpenickern vorbeiziehen. Anpfiff ist am Sonntag (16. Oktober) um 17.30 Uhr.

Die Überraschungsmannschaft der Stunde um Trainer Urs Fischer wird sich sicher nicht von Borussia Dortmund einschüchtern lassen, dafür läuft es aktuell zu gut in der Bundesliga. Nach neun Spielen stehen sechs Siege, zwei Unentschieden und erst eine Niederlage zu Buche. Diese erfuhren sie am 8. Spieltag gegen Eintracht Frankfurt.

Borussia Dortmund heute bei Union Berlin: Deutlich entspannte Personallage

Bei Borussia Dortmund hat sich die Personalsituation deutlich entspannt, Edin Terzic kann fast aus den Vollen schöpfen. Gegen den FC Sevilla in der Champions League konnte der Trainer wieder auf Stammkeeper Gregor Kobel zurückgreifen, er hatte mehrere Wochen aufgrund eines Muskelfaserrisses gefehlt. Marco Reus kämpft seit mehreren Wochen mit den Folgen eines Außenbandrisses, hinzu kam jetzt auch noch ein Infekt. Auch am Sonntag ist ein Einsatz des Nationalspielers fraglich.

Anpfiff der Bundesliga-Partie zwischen Union Berlin und Borussia Dortmund ist am Sonntag, dem 16. Oktober, um 17.30 Uhr in der Alten Försterei in Berlin. Hier erfahren Sie, wo das Spiel live im TV und Stream übertragen wird.

Borussia Dortmund bei Union Berlin: Bundesliga heute live im Free-TV?

Borussia Dortmund bei Union Berlin: Bundesliga heute im Live-Stream bei DAZN

Noch länger verzichten muss Borussia Dortmund auf Sebastien Haller. Bei dem Stürmer wurde im Sommer Hodenkrebs festgestellt. (msb)

Auch interessant

Kommentare