1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Borussia Mönchengladbach plant Transfer-Coup – deutscher Nationalspieler im Anflug?

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Borussia Mönchengladbach plant die nächste Saison und hat einen deutschen Nationalspieler im Visier.

Update vom Samstag, 18. März, 12.10 Uhr: Nach Informationen des Pay-TV-Senders Sky zeigt Borussia Mönchengladbach Interesse an Anton Stach vom FSV Mainz 05. Die Konkurrenz ist aber groß, denn Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen haben den Mittelfeldspieler ebenfalls im Visier. Ein Abgang im Sommer scheint wahrscheinlich, die Ablösesumme soll zwischen zehn und 15 Millionen Euro liegen.

Daniel Farke, Trainer von Borussia Mönchengladbach.
Daniel Farke, Trainer von Borussia Mönchengladbach. © IMAGO/nordphoto GmbH / Teresa Kroeger

Erstmeldung: Mönchengladbach - Zum Auftakt des 26. Spieltags in der Fußball-Bundesliga steht ein Mittelfeldduell an. Borussia Mönchengladbach empfängt den SV Werder Bremen und hat die letzte Chance, noch einmal in den Kampf um die internationalen Plätze einzugreifen. Sollte nämlich der Sieger im DFB-Pokal unter den ersten sechs der Bundesliga landen, würde der Tabellensiebte die Qualifikation zur Conference League spielen. Platz sieben ist für Mönchengladbach nur sechs Punkte entfernt, wie auch für die punktgleichen Bremer.

Die Gastgeber können wohl wieder auf ihren Stammtorhüter zurückgreifen. „Jonas Omlin ist unsere Nummer eins und wenn er die Einheit heute gut verkraftet und morgen das Abschlusstraining absolvieren kann, wird er am Freitagabend gegen Bremen beginnen - und danach sieht es aus“, sagte Trainer Daniel Farke auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Werder Bremen.

Borussia Mönchengladbach gegen Werder Bremen: Wer holt sich den Sieg?

Die Borussia geht selbstbewusst in die Partie und will die drei Punkte am Niederrhein behalten. „Wir wollen so viele Punkte wie möglich sammeln und schauen für was es am Ende reicht. Eines steht fest: Wir werden um jeden Punkt und jeden Tabellenplatz kämpfen. Wir sind heiß drauf gegen Bremen die drei Punkte einzufahren. Jeder Punkt ist für uns wichtig“, so Farke weiter.

Gegner Bremen bekam vom Borussia-Coach ein Lob ausgesprochen: „Bremen ist eine Mannschaft, die gerade mit den Ansprüchen als Aufsteiger eine sehr gute Saison spielt. Sie agieren aus einer stabilen Grundordnung, arbeiten viel mit gegenläufigen Bewegungen und sind mit ihrem Sturmduo brandgefährlich im Strafraum.“

Bremen-Trainer Ole Werner spart ebenfalls nicht mit Komplementen an den Kontrahenten: „Gladbach ist eine Mannschaft, die sehr hohe individuelle Qualität mitbringt und viel Erfahrung hat. Sie sind ein Team, das sich durch ihre spielerische Linie auszeichnet und speziell zu Hause zuletzt viele Punkte geholt hat.“ Trotzdem will er mit seiner Mannschaft die Zähler klauen: „Bei allem was der Gegner kann und bei allen Schwierigkeiten wollen wir mutig auftreten. Das will ich immer von der Mannschaft sehen und das ist uns auch überwiegend gelungen.“

Die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen steigt am Freitag, 17. März 2023, um 20.30 Uhr in Mönchengladbach. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

Borussia Mönchengladbach gegen Werder Bremen: Bundesliga live im Free-TV?

Borussia Mönchengladbach gegen Werder Bremen: Bundesliga im Live-Stream von DAZN

(smr)

Auch interessant

Kommentare