" data-id-ctr="{"shelfType": "Link", "shelfName": "standardLink"}">Borussia Dortmund* ist es scheinbar Jahr für Jahr dasselbe Prozedere: Man holt ein Talent, entwickelt dieses und muss es am Ende jedoch verkaufen. Ein Premier-League*-Klub scheint beim gefragten Borussia-Youngster Jadon Sancho ernst zu machen, weshalb man sich nun nach Alternativen zum Briten umsehen muss. Dabei rückt besonders ein offensiver Flügelspieler aus der Bundesliga* in den Fokus der Dortmunder Verantwortlichen, wie der Telegraph schreibt.
Der Kosovare Milot Rashica steht noch bis 2022 bei Werder Bremen unter Vertrag. Doch der beschlagene Techniker mit dem guten Antritt könnte den Verein nicht zuletzt aufgrund der desaströsen letzten Saison, die fast mit dem Abstieg in die 2. Bundesliga* geendet hätte, verlassen. Einem Bericht der Bild zufolge, äußerte Rashica einen Wechselwunsch, auch die Hansestädter sind für einen Verkauf des 24-Jährigen offen. RB Leipzig* tat sich in den letzten Wochen und Monaten als Interessent hervor.
Nun könnten dem BVB mehrere Umstände in die Karten spielen. In den vergangenen Wochen wurde über ein Interesse des AC Mailand an Rashica gemunkelt, nun zerschlägt sich der Poker noch bevor er ins Rollen kommt. Da die Mailänder Ralf Rangnick doch nicht als Sportdirektor verpflichteten, scheint der Transfer seines Wunschspielers Rashica vom Tisch zu sein. Auch die englischen Vereine Aston Villa und die Wolverhampton Wanderers sollen interessiert sein, jedoch bieten sie weniger sportlichen Reiz als Leipzig oder der BVB.
„Bei Milot ist nicht absehbar, dass sich zeitnah etwas tun wird, auch wenn die Interessenten mehr werden“, sagte Bremens Sportdirektor Frank Baumann gegenüber Bild. Er versucht den Leipziger also etwas Zeitdruck zu machen. Der vom SVW geforderte Preis zwischen 20 und 25 Millionen Euro soll RB aber zudem zu hoch sein. Ein Angebot aus Leipzig soll dem Kicker zufolge eine Sockelablöse von etwa 15 Millionen Euro umfasst haben. Bremen lehnte es bereits ab. Auch die Bayern sollen an Rashica gebaggert haben.
Nun müssen sich die Leipziger beeilen, da sich sonst ein anderer Klub, wie etwa der BVB, den Kosovaren unter den Nagel reißt. Sollte der dreistellige Millionen-Transfer von Jadon Sancho über die Bühne gehen, könnte man sich Rashica wohl ohne Probleme leisten. Nach dem Transfer von Jude Bellingham könnten die Dortmunder also einen erneuten Coup landen.
Währenddessen sorgte ein Gladbach-Fan in einer TV-Show für Lacher*, als er nicht über Erzrivale Köln sprechen wollte. (ajr) *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.