BVB-Schock vor Revierderby: Star droht plötzlich gegen Schalke auszufallen

Beim Revierderby am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga zwischen Schalke und dem BVB droht ein Star auszufallen.
+++ 15.09 Uhr: Der Einsatz von Marco Reus im Derby gegen Schalke 04 steht auf der Kippe. Wie der Pay-TV-Sender Sky berichtet, plagt sich der Offensivspieler mit einem grippalen Infekt herum. Nach Julian Brandt wäre er der zweite prominente Ausfall innerhalb weniger Tage.
Update vom Donnerstag, 9. März, 10:00: Im Duell zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund wird es keinen Ausschank von Alkohol geben. „Diese Maßnahme ist ein Ergebnis des obligatorischen Sicherheitsgespräches, an dem vor jedem Spiel Verein, Rettungsdienste, Bundespolizei, Feuerwehr und weitere Vertreter der Stadt Gelsenkirchen sowie die Polizei Gelsenkirchen teilnehmen“, gab die Gelsenkirchener Polizei bekannt.
Update vom Mittwoch, 8. März, 09:52: TV-Experte und BVB-Berater Matthias Sammer machte bei Amazon Prime Video seinen Unmut Luft: „Der Elfmeter und die Wiederholung. Das ist ein handfester Skandal. Mir braucht auch kein Regelhüter kommen. Makkelie ist ein sehr, sehr arroganter Mensch.“
Update vom Dienstag, 7. März, 23.20 Uhr: Borussia Dortmund ist im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Der Fußball-Bundesligist verlor das Rückspiel beim FC Chelsea mit 2:0. Vor 39 392 Zuschauern an der Stamford Bridge in London besiegelten die Torschützen Raheem Sterling und Kai Havertz das Aus für die Borussia. Der DFB-Star Havertz sorgte mit seinem verwandelten Handelfmeter nach zwei umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidungen für die Entscheidung.
Erstmeldung: Dortmund/London - Es wird spannend für Borussia Dortmund, denn das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League steht an. Der BVB reist mit einem 1:0-Sieg aus dem Hinspiel im Gepäck nach London und will das Erreichen des Viertelfinales in der Königsklasse des europäischen Fußballs sicherstellen. Es dürfte aber alles andere als einfach werden, auch wenn der FC Chelsea in der laufenden Saison gerade in der Premier League schwächelt.
FC Chelsea gegen Borussia Dortmund: Wer schafft den Einzug ins Viertelfinale?
„Wir haben hart für den aktuellen Erfolg gearbeitet. Wir waren mit der ersten Hälfte der Saison nicht zufrieden. Wir kämpfen als Team, das haben wir in den vergangenen Wochen gezeigt“, sagte Emre Can, Defensivspieler des BVB, auf der Pressekonferenz vor dem Duell gegen den FC Chelsea, über den aktuellen Höhenflug. „Wir wollen nach dem Spiel morgen zu den acht erfolgreichsten Teams in dieser Saison in Europa gehören.“, hat Trainer Edin Terzic ein klares Ziel. Dass die Aufgabe schwierig wird, ist dem Coach der Borussen aber bewusst: „„Wir haben im Hinspiel gesehen, welches Potenzial diese Mannschaft hat. Der Tabellenplatz entspricht nicht den Qualitäten.“
Der BVB-Coach gab auf der PK ein Update zu Gregor Kobel, der gegen RB Leipzig verletzt ausfiel und fraglich ist für einen Einsatz in der Champions League: „Gregor hat sich die letzten beiden Tage in Dortmund behandeln lassen. Er fühlte sich von Tag zu Tag besser. Wir werden gleich mit ihm arbeiten und morgen nach der Einheit entscheiden, ob er dabei sein kann.“
Die Champions League-Partie zwischen dem FC Chelsea gegen Borussia Dortmund steigt am Dienstag, 7. März 2023, um 21 Uhr in London. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.
FC Chelsea gegen Borussia Dortmund: Champions League live im Free-TV?
- Das Champions League-Spiel zwischen dem FC Chelsea gegen Borussia Dortmund wird leider nicht live im Free-TV übertragen.
- Die TV-Rechte der Champions League teilen sich derzeit der Streaminganbieter DAZN und der Streaming-Dienst Amazon Prime.
FC Chelsea gegen Borussia Dortmund: Champions League heute live bei Amazon Prime
- Um die Partie zwischen dem FC Chelsea gegen Borussia Dortmund sehen zu können, muss man Kunde bei Amazon Prime sein, denn dort wird das Spiel exklusiv übertragen.
- Apps: Amazon Prime im iTunes-Store (Apple); Amazon Prime im Google-Play-Store (Android).
FC Chelsea gegen Borussia Dortmund: Champions League-Highlights im Stream bei DAZN
- Der Streaminganbieter DAZN wird das Champions League-League-Match zwischen dem FC Chelsea gegen Borussia Dortmund nicht im Live-Stream übertragen.
- Dafür bietet DAZN am Dienstag, 07.03.2022, eine Stunde nach Abpfiff, die Highlights der Partie an.
- Um DAZN sehen zu können, benötigen Sie ein Abo.
- Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).
- DAZN-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store
(smr)