1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

SV Darmstadt 98 gegen Mönchengladbach jetzt live im Free-TV und Stream

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Im DFB-Pokal treffen Darmstadt 98 und Borussia Mönchengladbach aufeinander.
Im DFB-Pokal treffen Darmstadt 98 und Borussia Mönchengladbach aufeinander. © IMAGO/Eibner-Pressefoto/Ulrich Scherba

Im DFB-Pokal kommt es zum Duell SV Darmstadt 98 gegen Borussia Mönchengladbach. So sehen Sie die Partie jetzt live im TV und Live-Stream.

Darmstadt - In der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals trifft der SV Darmstadt 98 auf Borussia Mönchengladbach. Die Gäste sind als Bundesligist favorisiert, doch die „Lilien“ spielen eine starke Saison in der 2. Bundesliga und stehen auf einem Aufstiegsplatz - die Chancen auf eine Überraschung am Böllenfalltor stehen also nicht schlecht.

„Wir bereiten uns auf ein Pflichtspiel gegen einen Top-Gegner vor. Borussia Mönchengladbach steht für eine wahnsinnige individuelle Qualität. Wenn ich jetzt damit anfange, all ihre Stärken aufzuzählen, hören wir heute nicht mehr damit auf. Sie haben eine klare Grundordnung mit einer Viererkette, davor sind sie aber auch immer wieder flexibel. Es wird ein Spiel gegen eine Top-Mannschaft mit herausragenden Einzelspielern. Es soll meinen Spielern Spaß machen, sich mit solchen Jungs messen zu dürfen“, zeigt Darmstadt-Trainer Thorsten Lieberknecht großen Respekt vor dem kommenden Gegner.

SV Darmstadt 98 gegen Borussia Mönchengladbach: Spannendes DFB-Pokal-Duell erwartet

„Wir müssen über uns hinauswachsen. In vielen Bereichen und vor allem in Eins-gegen-Eins-Duellen müssen wir einen besseren Tag als der Gegner erwischen. Dennoch arbeiten wir daran, eine Runde weiterzukommen. Doch auch die Gladbacher werden uns ernst nehmen. Denn Fakt ist, dass wir von uns eine gewisse Überzeugung haben. Auch wir haben gewisse Stärken, die wir auf den Platz bringen wollen“, so Lieberknecht weiter.

Borussia Mönchengladbach wird die Partie im DFB-Pokal sehr ernst nehmen. „Der DFB-Pokal hat für mich de gleiche Wertigkeit wie die Bundesliga. Wir sind gierig und wollen in diesem Wettbewerb so weit wie möglich kommen“, bestätigte Trainer Daniel Farke. „Wir sind als Erstligist natürlich der Favorit, aber es wird eine schwierige und emotionale Partie. Uns erwartet ein Duell auf Bundesliga-Level. Der SV Darmstadt ist ein Aufstiegskandidat. Die Mannschaft steht derzeit auf Platz eins – und das ist kein Zufall“, so der Borussen-Coach weiter.

Das DFB-Pokalspiel zwischen dem SV Darmstadt 98 und Borussia Mönchengladbach wird am Dienstag, 18. Oktober, um 20.45 Uhr im Stadion am Böllenfalltor angepfiffen. Hier erfahren Sie, wann und wo das Spiel live im TV und Stream übertragen wird.

SV Darmstadt 98 gegen Borussia Mönchengladbach: DFB-Pokal im Free-TV?

SV Darmstadt 98 gegen Borussia Mönchengladbach: DFB-Pokal live im Free-TV der ARD

SV Darmstadt 98 gegen Borussia Mönchengladbach: DFB-Pokal live im Pay-TV bei Sky

SV Darmstadt 98 gegen Borussia Mönchengladbach: DFB-Pokal im Live-Stream von Sky Go

(smr)

Auch interessant

Kommentare