1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

FC Bayern München beim FC Augsburg: DFB-Pokal jetzt live im TV und Live-Stream

Erstellt:

Von: Melanie Gottschalk

Kommentare

Nach dem deutlichen Sieg in der Bundesliga gegen den SC Freiburg muss der FC Bayern München im DFB-Pokal ran.
Nach dem deutlichen Sieg in der Bundesliga gegen den SC Freiburg muss der FC Bayern München im DFB-Pokal ran. © Ulmer/imago

Für den FC Bayern München geht es im DFB-Pokal gegen den FC Augsburg weiter. So sehen Sie die Partie jetzt live im TV und Live-Stream.

Augsburg - Für den FC Bayern München geht es Schlag auf Schlag. Nach dem souveränen 5:0-Sieg gegen den SC Freiburg am Sonntag (16. Oktober) geht es für die Münchner im DFB-Pokal weiter. In der zweiten Hauptrunde wartet mit dem FC Augsburg gleich ein Bundesligist. Totzdem ist für den FC Bayern ein Sieg fest eingeplant. Anpfiff der Partie ist um 20.45 Uhr.

Zweimal ist der FC Bayern München in den letzten Jahren bereits in der zweiten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden, diesmal soll es anders laufen. „Es ist schon Thema, dass es uns auf keinen Fall ein drittes Mal passieren sollte. Wir haben die Ambitionen, den Pokal zu gewinnen. Demnach müssen wir morgen gegen Augsburg gewinnen, das ist der Job“, sagte Trainer Julian Nagelsmann vor der Partie gegen den FC Augsburg.

FC Bayern München beim FC Augsburg: Manuel Neuer weiterhin verletzt

Nagelsmann muss dabei weiterhin auf Schlussmann Manuel Neuer verzichten. „Manu hat nach wie vor Schmerzen. Da ist das Wochenende mit Hoffenheim angepeilt, aber da werden wir kurzfristig entscheiden müssen. Er wird Donnerstag Teile des Spielersatztrainings machen. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Er muss das am Ende auch entscheiden“, sagte er auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Auch Leroy Sané wird nicht mitwirken können, er hat einen Muskelfaserriss. Noussair Mazraoui und Thomas Müller werden mit nach Augsburg fahren, sind aber noch keine Option für die Startelf.

FC Augsburg siegte gegen den FC Bayern München in der Bundesliga

Erst Mitte September waren die beiden Mannschaften in der Bundesliga aufeinander getroffen, dieses Spiel gewann der FC Augsburg. „Nach dem Spiel war ich sehr gefrustet, weil wir viele Chancen nicht genutzt haben. Augsburg hat es gut gemacht, sie werden es sicher auch morgen wiedergutmachen, mit einer extremen Körperlichkeit, einer guten Wucht, simplen Abläufen aber sehr hohem Pressing“, sagte Nagelsmann.

Das DFB-Pokalspiel zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern München wird am Mittwoch, 19. Oktober, um 20.45 Uhr in Augsburg angepfiffen. Hier erfahren Sie, wann und wo das Spiel jetzt live im TV und Stream übertragen wird.

FC Bayern München beim FC Augsburg: DFB-Pokal jetzt live im Free-TV

FC Bayern München beim FC Augsburg: DFB-Pokal jetzt bei Sky

Der FC Bayern München kassiert indes offenbar einen überraschenden Korb auf dem Transfermarkt, denn der FC Chelsea schnappt einen Wunschspieler weg. (msb)

Auch interessant

Kommentare