Holt der FC Bayern München einen Spieler vom FC Barcelona?

Der FC Bayern München zeigt Interesse an einem Offensivspieler des FC Barcelona, der den eigenen Angriff verstärken soll.
München - Der FC Bayern München steht vor einem kleinen Umbruch im Sommer. Niklas Süle verlässt den deutschen Rekordmeister und wechselt zu Borussia Dortmund und auch weitere Abgänge sind nicht ausgeschlossen. Zu den Profis, die den FCB verlassen könnten, zählen Bouna Sarr, Omar Richards, Corentin Tolisso, Marcel Sabitzer, Marc Roca, und auch Robert Lewandowski, der seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern und am Liebsten sofort weg will.
Neuzugänge konnte Hasan Salihamidzic, Sportvorstand des FC Bayern München, bislang noch keine präsentieren, es schießen aber fast täglich Gerüchte aus dem Boden. „Es ist weiter unser Ziel, dass wir die Champions League auch in den nächsten Jahren gewinnen können“, sagte Kahn nach dem 34. Bundesligaspieltag beim Streamingdienst DAZN. „Diese Saison haben wir das nicht erreicht. Aber glauben Sie mir, wir sind dabei, wir wollen eine Mannschaft aufbauen, die die Champions League in den nächsten Jahren gewinnen kann“, so der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München weiter.
FC Bayern München zeigt Interesse an Ousmane Dembele
Ein möglicher erster Neuzugang könnte ein Altbekannter aus der Bundesliga sein. Wie die französische Tageszeitung L’Équipe berichtet, zeigt der FC Bayern München Interesse an Ousmane Dembele vom FC Barcelona, für den die Katalanen einst 140 Millionen Euro an Borussia Dortmund zahlten. Bis heute ist es der mit Abstand teuerste Verkauf eines Spielers aus der deutschen Fußball-Bundesliga. Bei einem Wechsel im Sommer würde er übrigens gar nichts kosten, denn der Vertrag des 25-Jährigen läuft aus - er wäre also ablösefrei zu haben.
Ousmane Dembele stand bereits 2016 im Fokus des FC Bayern München, der Spieler entschied sich aber für einen Wechsel zu Borussia Dortmund. Der Offensivspieler könnte Nachfolger von Serge Gnabry werden, mit dem die Gespräche über eine Verlängerung seines 2023 auslaufenden Vertrages stocken. Sollte Gnabry alle Angebote des FCB ausschlagen, ist ein Verkauf im Sommer die wahrscheinlichste Lösung, bevor ihn der FC Bayern München im kommenden Jahr zum Nulltarif ziehen lassen muss.
FC Bayern München: Ousmane Dembele ablösefrei an die Säbener Straße?
Der FC Barcelona würde Ousmane Dembele, der einen Marktwert in Höhe von 30 Millionen Euro aufweist, gerne halten, doch die finanzielle Situation bei den Katalanen ist nach wie vor schwierig. Davon könnte der FC Bayern München profitieren. Die französische Tageszeitung L’Équipe schreibt, dass er einen unterschriftsreifen Vierjahresvertrag an der Säbener Straße vorliegen haben soll, der ihm 18 Millionen Euro im Jahr einbringt.
Unterdessen sucht der FC Bayern München weitere Verstärkung für die Offensive und hat einen Altbekannten aus der Premier League in Visier. Außerdem hat der FCB auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen Angreifer von Juventus Turin für die kommende Saison verpflichtet. (smr)