1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

FC Bayern München mit Mega-Deal: Mané bald da?

Erstellt:

Von: Melanie Gottschalk

Kommentare

Der FC Bayern München ist sich angeblich bereits mit Sadio Mané vom FC Liverpool einig.
Der FC Bayern München ist sich angeblich bereits mit Sadio Mané vom FC Liverpool einig. © Cordon Press/imago

Der FC Bayern München soll sich laut eines Medienberichts bereits mit Sadio Mané geeinigt haben. Einziger Knackpunkt: Die Ablöse.

München - Während die meisten Spieler des FC Bayern München im Urlaub oder bei ihren Nationalmannschaften weilen, arbeiten die Verantwortlichen am Kader für die kommende Saison. Denn die gerade zu Ende gegangene Spielzeit lief nicht, wie geplant. Im DFB-Pokal flog der Rekordmeister bereits in der zweiten Runde raus, in der Champions League war im Viertelfinale Schluss. Nun wollen die Münchner wieder angreifen.

Problem: Star-Stürmer Robert Lewandowski will den Verein verlassen, bestätigte seinen Wechselwunsch bei einer Pressekonferenz der polnischen Nationalmannschaft: „Meine Geschichte beim FC Bayern ist vorbei. Eine weitere gute Zusammenarbeit kann ich mir nicht vorstellen. Ein Transfer ist für alle Seiten die beste Lösung.“

FC Bayern München: Nachfolger für Robert Lewandowski bereits gefunden?

Ziel von Lewandowski ist der FC Barcelona, der seit Wochen intensiv um den Angreifer buhlt und ihn gerne verpflichten würde. Ein erstes Angebot über 32 Millionen Euro ist an der Säbener Straße eingegangen, wurde von den Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters aber abgelehnt. Sie wollen laut Bild mindestens 40 Millionen Euro für den Star-Stürmer. Von spanischen Zeitungen wurde sogar ein Mega-Tausch ins Gespräch gebracht. Das letzte Wort ist im Fall Lewandowski auf jeden Fall noch nicht gesprochen, es bleibt spannend.

Sollte Robert Lewandowski den FC Bayern München wirklich verlassen, braucht es zügig einen neuen Stürmer. Seit Wochen wird der Rekordmeister dabei vor allem mit einem Namen in Verbindung gebracht: Sadio Mané vom FC Liverpool. Der 30 Jahre alte Senegalese gilt seit Jahren als einer der besten Stürmer der Welt, kommt in der abgelaufenen Saison auf 16 Tore und vier Assists in der Premier League. Hinzu kommen fünf Tore in der Champions League und zwei im FA-Cup.

Liverpool-Experte: FC Bayern München mit Sadio Mané bereits einig

Liverpool-Experte Dave Ockop bestätigte nun, dass sich Sadio Mané bereits mit dem FC Bayern München einig ist. Demnach geht es um einen Drei-Jahres-Vertrag für den Senegalesen, der Kicker spricht von rund 15 Millionen Gehalt jährlich. Ockop schrieb über Twitter: „Sadio Mané hat einem Drei-Jahres-Vertrag beim FC Bayern München zugestimmt. Auch PSG und Barcelona waren interessiert. Er hat direkt mit Julian Nagelsmann gesprochen.“

Eine wichtige Hürde gilt es jedoch noch zu überwinden: Die Ablösesumme. Laut Ockop haben die Münchner und der FC Liverpool diesbezüglich bereits Gespräche aufgenommen.

Der Marktwert von Sadio Mané liegt aktuell bei 80 Millionen Euro, der Vertrag des Stürmers beim FC Liverpool läuft noch ein Jahr. Laut der Bild will der FC Bayern München 30 Millionen Euro zahlen, Liverpool fordert 50 Millionen. Laut des Berichts sollen die Münchner aber bereit sein, bis zu zehn Millionen Euro erfolgsabhängigen Bonus draufzulegen. Die Ablösesumme könnte aber dazu führen, dass die offizielle Bestätigung des Transfers noch etwas dauert. (msb)

Auch interessant

Kommentare