"Torhagel in Danzig" - Presse zum Sieg der DFB-Elf

1 von 36
Ethnos (Griechenland): „Der Traum ist vorbei. Die Hoffnung erlosch in 14 Minuten, als aus dem 1:1 ein 1:3 wurde.“
2 von 36
Daily Mail (England): „Die Deutschen kommen dem Euro-Ruhm näher.“
3 von 36
Repubblica (Italien): „Vier Tore vernichten die griechischen Träume. Deutschland ohne Barmherzigkeit. Die trojanischen Mauern halten fast eine Halbzeit lang, dann brechen sie unter den Hieben Philipp Lahms zusammen. Das war bestimmt nicht nur ein Fußballspiel, die symbolische Bedeutung war zu groß, doch Deutschland ist zu stark, um aufgehalten zu werden. Deutschland kennt keine Hindernisse.“
4 von 36
Onet (Polen): „Torhagel in Danzig, Deutschand ohne Gnade für Griechenland. Eine erstaunliche Leistung. Und dann brachen sie mit 15 Siegen in Folge auch noch den Rekord.“
5 von 36
The Guardian (England): „Löw ist zufrieden nach seiner frechen Wechselei.“
6 von 36
Aftonbladet (Schwerden): „Jetzt ist Deutschland die beste Mannschaft der Geschichte. Wenn ein Schuldenberg im Weg steht, bauen die Deutschen einfach einen Tunnel durch. Die Deutschen haben so lange und unnachgiebig an ihrem Offensivspiel gearbeitet, dass es nicht mehr zu stoppen ist. Gegen Spanien kann man sich 90 Minuten lang verteidigen, hat eine gewisse Chance, ungeschoren davonzukommen. Gegen Deutschland geht das nicht.“
7 von 36
Gazzetta dello Sport (Italien): „Deutschland wacht auf und Griechenland verabschiedet sich von der EURO. Dass die Deutschen stark sind, wussten wir. Sie sind aber auch überheblich, und von diesem Fehler kann die Konkurrenz profitieren. Khedira glänzt mit einer exzellenten Leistung nicht nur gegen die Griechen, sondern im ganzen Turnier. Er ist bis jetzt Deutschlands bester Mittelfeldspieler.“
8 von 36
AS: "Griechenland erschrickt; Deutschland landet im Halbfinale"
9 von 36
Augsburger Allgemeine

"Vier Böller" - Die Pressestimmen zum DFB-Sieg über Griechenland

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Bilder: Deutschland baut gegen Frankreich Ungeschlagen-Serie aus
Die deutsche Nationalmannschaft hat das Länderspiel-Jahr 2017 mit einem Remis gegen Frankreich beendet. Dadurch baute …
Bilder: Deutschland baut gegen Frankreich Ungeschlagen-Serie aus
Diese Stars verpassen die WM 2018
David Alaba, Arjen Robben, Arturo Vidal, Pierre-Emerick Aubameyang - das sind nur einige Stars, welche die WM 2018 in …
Diese Stars verpassen die WM 2018