"Nürnberg hat aus Scheiße Gold gemacht" - Die besten Sprüche des 22. Bundesliga-Spieltags

1 von 15
“Nun können wir uns voll auf die Aufgabe konzentrieren, wo wir eventuell das Derby spielen - wenn es nicht regnet.“ (St. Paulis Trainer Holger Stanislawski über das wegen Regens abgesagte und Mittwoch nachzuholende Derby gegen den Hamburger SV)
2 von 15
“In dem Moment wollte ich mich am liebsten einbuddeln und die Schuhe an den Nägel hängen.“ (St. Paulis Profi Moritz Volz mach dem 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach über seinen Lapsus vor dem 0:1)
3 von 15
„Gelb hätte ausgereicht, aber er hat mich an der Stirn berührt, und ich habe dieses Geschenk angenommen.“ (St. Paulis Matthias Lehmann nach dem Platzverweis gegen Igor de Camargo von Borussia Mönchengladbach wegen eines vermeintlichen Kopfstoßes)
4 von 15
„Da müsste mir am Mittwoch schon ein Bein fehlen, damit ich auf das Derby verzichte.“ (St. Paulis Fabian Boll, den eine Fußverletzung plagt, mit Blick auf das Duell mit dem Hamburger SV)
5 von 15
"Es ist scheißegal, wer auf der Trainerbank sitzt. Wir brauchen Punkte.“ (Nationalspieler Arne Friedrich nach der Niederlage mit dem VfL Wolfsburg gegen den Hamburger SV)
6 von 15
“Der Abstieg ist überhaupt kein Thema.“ (VfB-Stürmer Cacau trotz Tabellenplatz 17 und dem erneuten Rückschlag gegen den 1. FC Nürnberg)
7 von 15
“Nürnberg hat heute aus Scheiße Gold gemacht.“ (VfB-Spieler Martin Harnik nach dem 1:4 gegen den 1. FC Nürnberg)
8 von 15
“Ziel ist es, da unten rauszukommen - ob mit oder ohne Fans.“ (Serdar Tasci vom VfB Stuttgart, der von den Fans wegen seiner verhängnisvollen Fehler beim 1:4 gnadenlos ausgepfiffen wurde)
9 von 15
“Man darf das nicht nur an Robben und Ribéry festmachen. Schweinsteiger auf der Sechs, Müller auf der Zehn - das ist unsere Formation. Dadurch ist das Spiel kompakter und flüssiger.“ (Bayern Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger nach dem 4:0 gegen Hoffenheim)

Die besten Sprüche des 22. Spieltags

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei
Das erste Spiel unter Jupp Heynckes konnte der FC Bayern souverän mit 5:0 für sich entscheiden. Doch nun wartet mit …
FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei
Bilder: Deutschland löst WM-Ticket - Eine 1, aber auch zwei 4er
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich vorzeitig für die WM 2018 in Russland qualifiziert. 
Bilder: Deutschland löst WM-Ticket - Eine 1, aber auch zwei 4er