1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Er spielte mit Jogi Löw: Ex-Fußballer seit einer Woche verschwunden - „Weiterhin keine Spur“

Erstellt:

Von: Marius Epp

Kommentare

Vom Ex-Fußballer Dirk Brünker fehlt seit über einer Woche jede Spur. Der Vater von Magdeburg-Profi Kai Brünker spielte einst mit Joachim Löw.

Update vom 2. Januar, 8.47 Uhr: Dirk Brünker wurde auch im neuen Jahr nicht gefunden. Vom vermissten 61-Jährige gibt es „weiterhin keine Spur“, sagte die Polizei am Neujahrstag. Seit fast anderthalb Wochen gilt er nun als vermisst, er kehrte am 23. Dezember nicht von einer Kneipentour im badischen Villingen zurück.

Der Vater des Magdeburger Profis Kai Brünker war früher ebenfalls Fußballer. Lange spielte er für den FC 08 Villingen, kurze Zeit auch für den SC Freiburg, wo er 1988/89 gemeinsam mit Weltmeistertrainer Jogi Löw im Kader stand. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen und überprüft die Ex-Arbeitsstätte von Brünker.

Letztmals wurde der Vermisste von einer Polizeistreife 600 Meter entfernt von seiner Wohnadresse gesehen. Zuvor kehrte er im Gasthaus „Ott“ ein. Was auf dem Heimweg passierte, ist völlig offen.

Dirk Brünker in Villingen vermisst: Suchaktion erfolglos

Update vom 30. Dezember, 11.22 Uhr: Seit Heiligabend sucht der deutsche Fußball-Profi Kai Brünker gemeinsam mit Einsatzkräften nach seinem Vater Dirk. Dieser war nach einer Kneipentour im badischen Villingen nicht mehr zurückgekehrt.

Eine Suchaktion am Mittwoch mit 100 Polizisten blieb ohne Erfolg, weshalb nun verstärkt Freunde und Bekannte befragt werden. Einen Tag vor Heiligabend wurde der 61-Jährige das letzte Mal gesehen, seitdem läuft die Suche nach dem Vater des Magdeburger Angreifers.

Vater von Magdeburg-Profi Kai Brünker verschwunden - Ermittlungen „in alle Richtungen“

Erstmeldung vom 29. Dezember:
Villingen-Schwenningen - Wo ist Dirk Brünker? Der Vater des Zweitliga-Stürmers Kai Brünker gilt seit dem 23. Dezember als vermisst. Er war nicht von einer Kneipentour im badischen Villingen zurückgekehrt. Kai Brünker stammt selbst aus der Stadt am Rande des Schwarzwalds.

Dirk Brünker gilt seit mehreren Tagen als vermisst.
Dirk Brünker gilt seit mehreren Tagen als vermisst. © Flaviu Buboi/imago/Polizei

Die Polizei suchte in den vergangenen Tagen mit einer Hundertschaft und einem Hubschrauber erfolglos nach dem 61-Jährigen und befragt nun Freunde und Bekannte, wie auch tz.de berichtet. Aktuell geht die Polizei von einem Unglücksfall aus, ein Verbrechen kann aber nicht ausgeschlossen werden. Man ermittle „in alle Richtungen“, sagte Polizeisprecher Jörg Kluge.

Zweitligaprofi bittet um Hilfe - sein Vater wird vermisst: „Bitte melden“

Kai Brünker, der seit 2020 für Magdeburg spielt, hat derweil die Bevölkerung über Instagram um Hinweise gebeten. „Jeder Hinweis ist wichtig. Falls jemandem was Ungewöhnliches aufgefallen ist, bitte melden“, schrieb der Fußball-Profi. Er hofft, dass sein Vater noch auftaucht.

„Es ist alles völlig offen“, sagte der Polizeisprecher. Die Suche fokussiere sich nach wie vor auf den Weg vom Gasthaus Ott bis zu Brünkers Wohnadresse. Im Gasthaus war der Vermisste zum letzten Mal gesehen worden. Zahlreiche Bürger beteiligten sich an der Suche, die bislang leider erfoglos blieb.

Wer hat Dirk Brünker gesehen? Vater von Magdeburg-Profi spurlos verschwunden

„Meine Familie und ich sind von der Anteilnahme und stetig anhaltenden Suche von meinem Vater überwältigt. Wir möchten uns von Herzen bedanken. Es ist wahnsinnig, was für eine riesige Fläche wir bereits abgesucht bekommen haben“, bedankt sich Kai Brünker in seiner Instagram-Story.

Kai Brünker spielt für den Zweitligisten 1. FC Magdeburg.
Kai Brünker spielt für den Zweitligisten 1. FC Magdeburg. © Matthias Bein/dpa

Personen, die den Vermissten gesehen haben oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07721/601-0 in Verbindung zu setzen Dirk Brünker ist 1,90 Meter groß und schlank, so die Personenbeschreibung der Polizei.

Eine tragische Meldung gab es beim TSV 1860 München. Shendrit Ameti (24) verunglückte tödlich. (epp)

Auch interessant

Kommentare