1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

City bezwingt den FC Everton

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Manuel Pellegrini © AFP

London - Manchester City hat die Champions-League-Pleite gegen Bayern München verdaut und am Samstag in der Premier League einen Sieg gefeiert. Auch Liverpool und ManU siegten.

Der FC Liverpool, Manchester City und Titelverteidiger Manchester United haben sich am 7. Spieltag der englischen Fußball-Premier-League jeweils mit Siegen im Titelrennen zurückgemeldet. Der ehemalige Rekordmeister Liverpool verdrängte den bisherigen Spitzenreiter FC Arsenal, der erst am Sonntag bei West Bromwich Albion antrat, durch einen 3:1-Erfolg gegen Abstiegskandidat Crystal Palace von der Tabellenspitze. Zur Rückkehr auf Platz eins würde dem Team von Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski allerdings schon ein Remis reichen.

Die Spitze weiter im Blick behalten hat auch ManCity. Drei Tage nach der 1:3-Heimpleite in der Champions League gegen Bayern München kehrten die Citizens gegen den FC Everton durch ein 3:1 wieder auf den Erfolgspfad zurück. Der Lokalrivale ManUnited entging beim 2:1-Erfolg beim sieglosen Schlusslicht FC Sunderland erst nach der Pause einer Blamage und rückte wenigstens in die obere Tabellenhälfte vor.

ManU konnte sich bei seinem Nachwuchsspieler Adnan Jazunaj für den dritten Saisonsieg bedanken. Der aus dem Kosovo stammende Belgier drehte nach Sunderlands frühere Führung (5.) die Partie nach dem Seitenwechsel durch einen Doppelpack binnen sieben Minuten (55. und 61.) im Alleingang.

Liverpool ging durch Luis Suarez (13.) in Führung. der Uruguayer traf damit im zweiten Spiel nach seiner Zehn-Spiele-Sperre zum dritten Mal. Die weiteren Treffer des Ex-Europapokalsiegers erzielten David Sturridge (17.) und Steven Gerrard (38., Elfmeter) noch vor der Pause.

Manchester Citys vierten Saisonsieg stellten Sergio Agüero (45. ), Alvaro Negredo (17.) und Evertons Schlussmann Tim Howard mit einem Eigentor (70.) sicher. Howards Missgeschick resultierte aus einem zunächst parierten Foulelfmeter von Agüero, ehe der Keeper den Ball selbst ins eigene Tor beförderte. Bei den Gastgebern saß der Ex-Wolfsburger Edin Dzeko 90 Minuten nur auf der Bank. Everton kassierte die erste Saisonniederlage.

In den unteren Regionen steckt Stoke City mit Robert Huth fest. Das 0:1 beim FC Fulham war schon die vierte Pleite für das Team des deutschen Ex-Nationalspielers.

sid

Die besten Fan-Choreographien in Europas Stadien

Auch interessant

Kommentare