Pellegrini geht nach England

Manchester - Manuel Pellegrini, Ex-Coach vom FC Malaga, wird neuer Teammanager des entthronten englischen Fußball-Meisters. Der frühere Real-Trainer wird dort Robeto Mancini ersetzen.
Manuel Pellegrini wird der neue Teammanager des entthronten englischen Fußball-Meisters Manchester City. Die lange erwartete Verpflichtung des Chilenen, der zuletzt den FC Malaga trainiert hat, gaben die Citizens am Freitag bekannt. Pellegrini (59) erhält einen Dreijahresvertrag, er wird sein Amt am 24. Juni offiziell antreten.
Der frühere Trainer von Real Madrid hatte den FC Malaga im November 2010 übernommen, 2012 führte er die Andalusier auf Platz vier der Primera Division und damit in die Champions League. Dort scheiterte Malaga im Viertelfinale äußerst unglücklich an Borussia Dortmund.
Von Hamann bis Ballack: Deutsche Titelgewinner in England
In Manchester wird Pellegrini den entlassenen Roberto Mancini ersetzen, der mit den Citizens sang- und klanglos in der Champions League gescheitert war und in der Meisterschaft mit deutlichem Rückstand auf den Stadtrivalen United Platz zwei belegt hatte. Nachfolger Pellegrinis in Malaga wird Bernd Schuster.
SID