1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

SC Freiburg bei Olympiakos Piräus: Europa League heute live im TV und Stream

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Der SC Freiburg ist in der Europa League zu Gast bei Olympiakos Piräus.
Der SC Freiburg ist in der Europa League zu Gast bei Olympiakos Piräus. © IMAGO/ULMER

Der SC Freiburg trifft in der Conference League auf Olympiakos Piräus. So sehen Sie die Partie heute live im TV und im Stream.

Freiburg - Der SC Freiburg ist optimal in die Europa League-Saison gestartet. Am 1. Spieltag gab es vor heimischer Kulisse einen 2:1-Sieg über Qarabağ Ağdam aus Aserbaidschan. Früh im Spiel brachten Grifo und Doan die Breisgauer mit 2:0 in Führung, doch noch vor der Pause schafften die Gäste den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel fielen trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten keine Tore mehr und so blieb es beim Sieg für die Mannschaft von Trainer Christian Streich.

Am 2. Spieltag wird die Aufgabe für den SC Freiburg noch ein Stück schwerer, denn es geht zum griechischen Top-Klub Olympiakos Piräus. Zum Auftakt musste Piräus aber eine Niederlage einstecken in der ausgeglichenen Gruppe G - am Ende unterlag man mit 1:2 beim FC Nantes. Nach dem Rückstand durch Mostafa Mohamed gelang per Eigentor der Ausgleich, doch in der Nachspielzeit traf Guessand für Nantes und machte damit den Sieg für seine Farben klar.

Olympiakos Piräus gegen SC Freiburg: Großer Schritt Richtung K.o.-Phase für Breisgauer?

Der SC Freiburg fährt mit breiter Brust nach Griechenland und könnte mit einem weiteren Sieg einen großen Schritt in Richtung K.o.-Phase machen. Kritik gibt es übrigens von Freiburger Seite aus wegen des Balles, mit dem in der Europa League gespielt wird. „Die Bälle werden dafür gemacht, damit viele Tore fallen. Der Ball flattert wesentlich mehr als der Bundesliga-Ball, wenn der Schütze ihn richtig trifft. Es ist kein Tankstellen-Ball, aber es sollen halt immer mehr und mehr Tore fallen. So werden die Bälle entwickelt“, sagte der Mark Flekken, Torwart des SC Freiburg.

Die Europa League-Partie zwischen Olympiakos Piräus und dem SC Freiburg steigt am Donnerstag, 15. September 2022, um 18.45 Uhr in Piräus. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

Olympiakos Piräus gegen SC Freiburg: Europa League live im Free-TV?

Olympiakos Piräus gegen SC Freiburg: Europa League im Live-Stream von RTL

(smr)

Auch interessant

Kommentare