1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

WM 2022: Hier sehen Sie USA gegen Iran heute live im TV und Stream

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Die USA trifft bei der WM in Katar auf den Iran.
Die USA trifft bei der WM in Katar auf den Iran. © IMAGO/Heuler Andrey

Bei der WM 2022 treffen in der Gruppe B die USA und der Iran aufeinander. So sehen Sie die Partie heute live im TV und im Live-Stream.

Katar - Am dritten Spieltag der Gruppe B bei der WM 2022 in Katar kommt es zu einem brisanten Duell. Erstmals seit 24 Jahren stehen sich wieder die USA und der Iran in einem WM-Spiel gegenüber. Schon bei der Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich war das Spiel sehr aufgeladen, das 2:1 des Irans über die USA wird auch heute noch von Funktionären der Islamischen Republik als größter Erfolg der nationalen Fußball-Historie gefeiert.

WM 2022: Brisantes Duell zwischen den USA und dem Iran

Der Iran hat nach dem 2:0-Sieg gegen Wales eine gute Ausgangsposition. Bereits ein Unentschieden gegen die USA würde zum Einzug ins Achtelfinale der Weltmeisterschaft reichen. Die USA ist noch ungeschlagen, aber auch noch ohne Sieg. In den Duellen mit Wales und England gab es jeweils ein Remis. Das würde aber nicht reichen, um in die K.o.-Phase einzuziehen. Die Vereinigten Staaten müssen den Iran schlagen, sonst fahren sie nach Hause.

„Ich habe in verschiedenen Ländern gespielt und trainiert. Du triffst so viele Menschen und der Fußball verbindet. Das Spiel wird hart umkämpft sein - weil beide weiterkommen wollen und nicht, weil es um Politik geht. Wir wollen ums Weiterkommen kämpfen, das ist es. Das Spiel gegen Iran ist wie ein K.o.-Spiel - siegen oder nach Hause fahren“, sagte der US-Nationaltrainer Gregg Berhalter vor der Partie gegen den Iran.

Anpfiff des Spiels zwischen der USA und dem Iran bei der WM 2022 ist am Dienstag, 29. November 2022, um 20.00 Uhr. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können. 

WM 2022: USA gegen Iran live im Free-TV der ARD

WM 2021: USA gegen Iran im Live-Stream von „Das Erste“

WM 2022: USA gegen Iran live bei Magenta TV

WM 2022: USA gegen Ira im Live-Stream von Magenta TV

(smr)

Auch interessant

Kommentare