1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

WM 2022: Huldigungen für Mbappe überschlagen sich - „Er ist der beste der Welt“

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Kylian Mbappe.
Kylian Mbappe. © IMAGO/Ayman Aref

Kylian Mbappe steht mit Frankreich im Viertelfinale der WM und hat bereits fünf Treffer auf dem Konto. Bricht der Angreifer einige Rekorde?

Update vom Montag, 5. Dezember, 21:05 Uhr: Nationaltrainer Didier Deschamps ist völlig begeister von Kylian Mbappe, der Frankreich mit seinem Doppelpack gegen Polen uns WM-Viertelfinale schoss. „Ganz offensichtlich ist er das“, antwortete Deschamps auf die Frage, ob Mbappe der beste Spieler der Welt sei. „Er kann jeden Rekord brechen“, so der Nationaltrainer weiter.

WM 2022: Frankreich besiegt Polen

Update vom Sonntag, 4. Dezember, 17.57 Uhr: Frankreich hat den Einzug ins Viertelfinale der WM geschafft. Gegen Polen gab es ein klares 3:1 für den amtierenden Weltmeister. Kylian Mbappe, der zwei Treffer erzielte gewann das Duell mit Robert Lewandowski, der zumindest zum 1:3 traf, klar.

Erstmeldung: Katar - Im Achtelfinal-Duell zwischen Frankreich und Polen ist die Mannschaft von Torjäger Robert Lewandowski nur Außenseiter. „Das ist eine große Herausforderung für uns. Wir müssen das genießen und unser Bestes versuchen“, sagte der Stürmer des FC Barcelona vor der Partie gegen den amtierenden Weltmeister. Gegen Frankreich steht Lewandowski langjährigen Mitspielern wie Kingsley Coman, Benjamin Pavard und Dayot Upamecano, gegenüber. Lucas Hernández, potenzieller direkter Gegenspieler, fehlt dagegen verletzt.

WM 2022: Frankreich und Polen wollen ins Viertelfinale

Frankreich hat aber auch Respekt vor dem polnischen Goalgetter. „Robert Lewandowski ist ein sehr guter Strafraumspieler mit einem außergewöhnlich guten Abschluss“ lobte ihn Kingsley Coman. „Am besten ist, wenn er gar nicht erst am Ball ist“, so der Offensivspieler des FC Bayern weiter. Um ins Viertelfinale einzuziehen braucht es einen Lewandowski in Topform, der seine Mannschaft anführt und für die nötigen Tore sorgt.

„Gegen Frankreich zu spielen bedeutet, dass wir davon träumen müssen, Tore zu erzielen. Wir müssen die Stürmer besser in Position bringen. Normalerweise schießt man keine Tore aus der eigenen Hälfte“, sagte Polens Trainer Czeslaw Michniewicz. Neben Brasilien ist Frankreich der große Favorit auf den Gewinn der WM. „Sie sind Weltmeister und wollen einen weiteren Titel gewinnen“, so Lewandowski.

Anpfiff des Spiels zwischen Frankreich und Polen bei der WM 2022 ist am Sonntag, 4. Dezember 2022, um 16.00 Uhr. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können. 

WM 2022: Frankreich gegen Polen live im Free-TV des ZDF

WM 2021: Frankreich gegen Polen im Live-Stream der ZDF-Mediathek

WM 2022: Frankreich gegen Polen live bei Magenta TV

WM 2022: Frankreich gegen Polen im Live-Stream von Magenta TV

(smr)

Auch interessant

Kommentare