WM 2022: Geheimfavorit scheidet wegen Chancenwucher überraschend aus

Bei der WM 2022 trennen sich Kroatien und Belgien Unentschieden. Damit scheiden die Belgier, die zahlreiche Chancen vergeben haben, aus dem Turnier aus.
Update vom Donnerstag, 1. Dezember, 18.00 Uhr: Kroatien und Belgien trennen sich 0:0. Dadurch scheiden die Belgier aus dem Turnier aus, waren gegen die Kroaten aber klar besser. Alleine Romelu Lukaku hätte mehrere Tore machen müssen.
Erstmeldung: Katar - Vor dem Duell zwischen Kroatien und Kanada war jede Menge Zündstoff, denn Kanada-Trainer John Herdman hatte mit seinem „Fuck Croatia“-Spruch eine ganze Nation verärgert. „Ich muss dem Nationalcoach von Kanada für die Extra-Motivation danken“, sagte Andrej Kramaric, Doppeltorschütze beim 4:1-Sieg, nach dem Spiel. „Wenn ich gewinne oder verliere, gratuliere ich dem gegnerischen Trainer. Ich habe ihn nicht gesehen. Er ist ein guter Trainer, aber er muss auch noch einiges lernen“, so Kroatiens Coach Zlatko Dalic in Richtung Herdman.
WM 2022: Kroatien gegen Belgien um Achtelfinal-Ticket
Gegen Belgien soll nun der erste Platz in der Gruppe F gehalten werden. Gegner Belgien, als Geheimfavorit in die Weltmeisterschaft gestartet, droht das frühe Aus. Nach dem Sieg gegen Kanada und der Pleite gegen Marokko belegen die „Roten Teufel“ nur Rang drei. Ein Sieg gegen Kroatien ist Pflicht, dann ist das Achtelfinale sicher. Bei einem Remis braucht Belgien Schützenhilfe von Kanada, die gleichzeitig hoch gegen Marokko gewinnn müssten.
Der angeschlagene Stürmerstar Romelu Lukaku wird wohl auch im dritten Gruppenspiel nicht in der Startelf stehen. „Im Moment würde ich sagen, dass er keine 90 Minuten spielen kann“, sagte Martínez im Interview der Zeitung De Standaard. Ein Einsatz an sich ist aber nicht ausgeschlossen: „Wir sind dem Zeitplan voraus, aber die nächsten Tage werden zeigen, wie viele Minuten er bewältigen kann.“
Anpfiff des Spiels zwischen Kroatien gegen Belgien bei der WM 2022 ist am Donnerstag, 1. Dezember 2022, um 16.00 Uhr. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.
WM 2022: Kroatien gegen Belgien live im Free-TV der ARD
- Das Spiel der WM 2022 zwischen Kroatien und Belgien am Donnerstag, 01.12.2022, wird live und in voller Länge im Free-TV von der ARD übertragen.
- Die Übertragung beginnt ab 15.05 Uhr.
- Anstoß der Partie ist um 16:00 Uhr
WM 2021: Kroatien gegen Belgien im Live-Stream von „Das Erste“
- Die Partie zwischen Kroatien und Belgien am Donnerstag (01.12.2022) kann auch live und in voller Länge im Live-Stream von „Das Erste“ angeschaut werden.
- „Das Erste“-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store.
WM 2022: Kroatien gegen Belgien live bei Magenta TV
- Die Partie zwischen Kroatien und Belgien am Donnerstag, 01.12.2022, wird live und in voller Länge auf Magenta TV zu sehen sein.
- Anpfiff der Partie ist um 16.00 Uhr.
- Um 15.05 Uhr startet die Übertragung mit den Vorberichten.
- Telekom-Kunden empfangen Magenta TV, wenn sie einen entsprechenden Vertrag mit TV-Angebot abgeschlossen haben.
- Magenta TV lässt sich am Receiver, TV-Gerät via App, dem Smartphone oder Tablet via App, via Fire TV Stick, Google Chromecast oder am PC per Livestream abrufen.
- MagentaTV-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play-Store.
WM 2022: Kroatien gegen Belgien im Live-Stream von Magenta TV
- Magenta TV überträgt das Spiel zwischen Kroatien und Belgien am Donnerstag, 01.12.2022, live und in voller Länge im Internet.
- MagentaTV ist allerdings nicht kostenfrei erhältlich, was bedeutet, dass Kroatien gegen Belgien dort nicht gratis zu sehen ist.
- MagentaTV-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store.
(smr)