Die SHG Hofgeismar/Grebenstein II hat gegen die TG Wehlheiden II gewonnen.
© Archivfoto: Andreas Fischer/nh
Die SHG Hofgeismar/Grebenstein II hat sich mit dem 34:23-Erfolg im Verfolgerduell der Handball-Bezirksliga A über die TG Wehlheiden II auf Rang zwei verbessert.
Dagegen verlor der TSV Langenthal bei der HSG Fuldatal/Wolfsanger III. Das Spiel von Wesertal II wurde auf den 2. März verlegt.
40 Minuten lieferte der TSV Langenthal der HSG Fuldatal/Wolfsanger III eine ausgeglichene Partie, musste sich am Ende aber klar mit 34:28 geschlagen geben. Völlig ausgeglichen verlief die erste Halbzeit mit wechselnden Führungen. Nach der Pause gelangen dem TSV sogar die ersten beiden Treffer, bevor die Gastgeber vier Tore in Folge erzielten. Das Schlusslicht blieb aber bis zum 25:28 auf Schlagdistanz, bevor sich die Gastgeber absetzten. Beste Langenthaler Spieler waren Pascal Weifenbach und Jan Kloppmann, die zusammen über zwei Drittel der TSV-Tore warfen.
Weber - Pfannkuche, Humburg (1), Kornhoff (3/1), N. Weifenbach (2), P. Weifenbach (11), Kloppmann (9/3), Thunecke, Rock, Schäfer (2).
. Eindrucksvoll mit 34:23 gewann die SHG Hofgeismar/Grebenstein II das Verfolgerduell gegen die TG Wehlheiden II und revanchierte sich damit für die 17:24-Hinspielniederlage. Den Gästen gelang zwar der erste Treffer, doch das sollte ihre einzige Führung gewesen sein. So setzten sich die Gastgeber über 6:2 auf 10:5 und 13:7 ab. Wehlheidens Reserve konnte zur Pause noch auf vier Tore verkürzen. Gleich nach der Pause erhöhte die SHG-Zweite auf 18:12. Bei diesem Vorsprung blieb es bis Mitte der zweiten Hälfte, ehe die SHG noch weiter bis zum 34:23-Endstand absetzte.
S. Schröer, Erdmann, Stratz - Schröder (5), Mönicke, F. Fehling (4), Schütz (1), Georges (7), Herwig, M. Fehling (6/2), Vogt (3/2), Müller (2), Gundermann, Rietschel (6). zmw