Hofgeismar. Die SHG Hofgeismar/Grebenstein II konnte den überraschenden Hinspielerfolg bei der HSG Zwehren/Kassel nicht wiederholen. Sie mussten sich mit 23:27 geschlagen geben.
Die Mannschaft musste sich in eigener Halle dem Tabellenvierten mit 23:27 (10:14) geschlagen geben. Für die ersatzgeschwächten Gastgeber lief es bis zum 7:6 in der 16. Minute noch nach Plan.
Sie blieben danach aber acht Minuten ohne eigenes Tor und dadurch mit 7:10 in Rückstand. In der zweiten Hälfte vergrößerte sich der Rückstand zwischenzeitlich bis auf sieben Tore. Vorne fehlte etwas die Bewegung. Dazu kamen die Gäste durch Ballverluste und Fehlwürfe zu leichten Treffern. Bester SHG-Spieler war Torhüter Stephen Schröer.
SHG II: S. Schröer, Rothenburg (1 7M) - Schaffland (2), Mönicke (3), Nebenführ (4), Kurth (2/2), Schütz, P. Lielischkies (3), Maiterth (7), Gundermann, Rietschel (2), S. Schwarz. (zmw)
Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa