HSG Baunatal II - Calden (Sonntag, 15 Uhr, Rundsporthalle Baunatal). Vor einem sehr wichtigen Auswärtsspiel steht der TSV Jahn Calden bei der HSG Baunatal. Durch die erste Heimniederlage gegen Dittershausen am vergangenen Wochenende hat der Tabellenneunte nur noch drei Punkte Vorsprung auf die auf dem vorletzten Platz liegende Reserve des Oberligisten, die bei einem Sieg bis auf einen Punkt an den Jahnern dran wäre.
Nachdem beim 27:37 gegen Dittershausen die tolle Heimserie abrupt gestoppt wurde, würde jetzt ein Ende der Niederlagenserie in fremden Hallen einen Befreiungsschlag bedeuten.
Bei Lohfelden/Vollmarshausen waren die Jahner dicht am ersten Auswärtspunkt dran. Die Aufgabe bei Baunatal II, das zuletzt deutlich bei Wesertal verlor, wird dabei mindestens genauso schwer. Da auch die HSG-Zweite die Punkte zu Hause benötigt, muss sich Calden auf einen hochmotivierten Gegner einstellen und von Beginn an kämpferisch voll dagegenhalten muss. Im Hinspiel gelang in eigener Halle ein 27:23-Erfolg. (zmw)