1. Startseite
  2. Sport
  3. Handball regional

Kirchhof II mit Alma und Agustina Jaén Loro nach Kriftel

Erstellt:

Kommentare

Kim Jacob
Kim Jacob © Richard Kasiewicz

Eine hohe Auswärtshürde wartet auf die SG 09 Kirchhof II im Verfolgerduell der Handball-Oberliga beim Tabellendritten TuS Kriftel (So. 18 Uhr, Schwarzbachhalle Kriftel). „Das wird eine Riesenaufgabe“, bekennt SG-Trainer Martin Denk.

Kirchhof - Nach zuletzt drei Auswärtserfolgen sowie dem 30:30-Remis gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden ist das TuS-Team von Yvonne Thon seit nunmehr vier Spielen unbesiegt. Dabei ragt die Rückraumreihe um Top-Torschützin Ida Pokoyski (60/5), Helena Nitzke (40/10) und Sophie Hugger (35) heraus. So auch beim 33:24-Erfolg in Fritzlar.

„Wir können befreit aufspielen und schauen daher nur auf uns“, sagt Denk, der mit seinem Team, nach sieben Spieltagen immerhin Tabellenvierter, weiter auf den ersten Auswärtserfolg wartet. Denn vier Heimsiege stehen drei Niederlagen in der Fremde gegenüber. Um eine Außenseiterchance zu wahren, fordert der SG-Coach von seiner Offensivriege um Rückraumschützin Lisa Peppler, im Abschluss abgezockt und konsequent die Chancen zu nutzen, damit das explosive Umschaltspiel der Gastgeberinnen erst gar nicht ins Rollen kommt.

Wieder mit dabei nach ihrer Verletzung ist Kreisläuferin Kim Jacob. Zudem tritt die SG 09 II mit der formstarken Katharina Koltschenko sowie den Zwillingsschwestern Alma und Agustina Jaén Loro an. Offen ist noch, ob es weitere Unterstützung aus dem Drittliga-Team gibt, welches am Wochenende spielfrei ist. (Von Kornelia Wilhelm)

Auch interessant

Kommentare