1. Startseite
  2. Sport
  3. Handball regional
  4. Landesliga Braunschweig Handball (w)

Souveräner Dransfelder Auftakt / SVS-Heimspiel fällt aus

Erstellt:

Kommentare

Dransfelder Spielerinnen umarmen sich.
Dransfelder Freude: Wie auf unserem Archivbild konnte sich der DSC am Ende in die Arme schließen. © Manuel Brandenstein

Das war ein Jahreseinstand, der sich sehen lassen konnte: Die Landesliga-Handballerinnen des Dransfelder SC fuhren bei ihrem Wiederauftakt einen ungefährdeten 29:21 (13:8)-Erfolg beim Tabellenschlusslicht Northeimer HC II ein.

Dransfeld/Münden – Dransfelds Trainer Lennart Pietsch war zufrieden: „Das war wirklich ein gelungener Start. Wir haben das Spiel von der ersten Minute an sehr souverän gestaltet. Man hat uns die lange Pause gar nicht richtig angemerkt.“ Vor dem spielfreien Wochenende (Gegner HSG Göttingen musste absagen) lief es auf mehreren Positionen ausgezeichnet. „Im Rückraum haben sich Theresa Rettberg und Lena Dreßler sehr dominant präsentiert“, so Pietsch weiter, „dazu kam eine sehr agile Laura Böhm am Kreis.“

Bereits zur Halbzeit hatte der DSC die Weichen auf Sieg gestellt. Nach dem Northeimer 4:6 durch die zehnfache Torschützin Katharina Thiele baute Dransfeld seinen Vorsprung aus. Im weiteren Verlauf konnten sich die Gäste auch zwei verworfene Siebenmeter erlauben, ohne in Gefahr zu geraten. In den letzten fünfeinhalb Spielminuten vernagelte der DSC förmlich seinen Kasten und zog noch von 24:21 auf 29:21 davon. „Besonders unsere aggressive und offensive Abwehr hat mir gefallen“, sagte Lennart Pietsch. „So kann es weitergehen!“ DSC: Schorn, Kaufmann – Rettberg 7/4, Dörfler 5, Dreßler 4, Ter Fehr 4, Böhm 3, Grünewald 2, Grandjean 2, Mosebach 1, Windel 1, Heinzen, Morgenstern, Santos-Kaltenhäuser.  

SVS-Spiel abgesagt

Landesligist SV Schedetal Volkmarshausen kam unverhofft zu einem freien Wochenende: Laut Aussage des SVS wurde die für Samstag angesetzte Partie aufgrund von Coronafällen bei Gegner SF Söhre abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. (Manuel Brandenstein)

Auch interessant

Kommentare