1. Startseite
  2. Sport
  3. Handball regional
  4. Landesliga Braunschweig Handball (w)

Volkmarshäuserinnen starten erfolgreich

Erstellt:

Kommentare

Miriana Minde. erzielte sieben Tore.
Treffsicher: Miriana Minde. erzielte sieben Tore. © Rüdiger Pietsch

Die Landesliga-Handballerinnen des SV Schedetal Volkmarshausen sind erfolgreich in das Jahr 2023 gestartet. Nahtlos knüpfte das Team an die gute Hinserie an.

Langelsheim/Münden – Die SVS-Mannschaft von Trainer Markus Piszczan sprang durch ein klares 32:20 (12:6) bei der HSG Langelsheim/Astfeld auf den zweiten Tabellenplatz. Von Beginn an war die Piszczan-Sieben spielbestimmend und ließ nie einen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Feld gehen würde. Der SVS zog nach dem 1:1 der Gastgeberinnen schon davon. Allerdings: Der SVS ließ auch einiges liegen, und so blieb für Langelsheim zumindest bis zur Pause noch ein Funken Hoffnung bestehen.

Nach dem Seitenwechsel kam der SVS jedoch richtig ins Laufen. Das Team konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleitung überzeugen, und fast alle Spielerinnen trafen. Ein Sonderlob des SVS-Trainers bekamen die beiden Schiedsrichter Torsten Gom und Maximilian Holz, die sehr sicher über 60 Minuten auftraten.

SVS: Körber, Mariola Jerrentrup – Minde 7/1, Weise 6, Jaeger4/2, Krumsiek 3/1, Toll 2, Stenzel 2, Muriel Jerrentrup 2, Schott 2, Schuler 2, Kaps 1, Dreßler 1, Görtler.  (Rüdiger Pietsch)

Auch interessant

Kommentare