1. Startseite
  2. Sport
  3. Handball regional

Melsungen/Körle/Guxhagen ersatzgeschwächt zur HSG Rodgau Nieder-Roden

Erstellt:

Von: Ralf Ohm

Kommentare

Thorge Lutze
Thorge Lutze © Pressebilder Hahn

Auch die A-Jugend der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen hat‘s erwischt. Von fünf Corona-Fällen berichtet Trainer Maienschein, deren Freitestung (inklusive kardiologischer Untersuchung) bis zum kommenden Spiel in der A-Jugend-Bundesliga fraglich ist. Trotzdem wollen die Nordhessen bei der HSG Rodgau Nieder-Roden (Sa. 15) unbedingt antreten.

Melsungen - „Wenn alles normal läuft, können wir mit einem spielfähigen Kader antreten“, hofft Florian Maienschein. Und sieht in dieser personell angespannten Situation besonders den jüngeren Jahrgang um Thorge Lutze und Tom Wolf gefordert, die als B-Jugendliche bereits zum Kader der A-Junioren zählen. Die Gastgeber haben aktuell zwei positiv Getestete, können ansonsten aber wohl in Bestbesetzung antreten.

Also auch mit ihrem „Star“ Ben Seidel, den Jugend-Nationalspieler, der der mJSG-Abwehr im Hinspiel (32:29) mit seinen acht Toren neben Kreisläufer Oscar Fink (5) am meisten zu schaffen machte. Ansonsten aber überzeugte die Deckung der Gastgeber mit hohem Einsatz und viel Flexibilität, die auch diesmal gefragt ist, um die quirligen Südhessen in den Griff zu bekommen.

Überragend: Torwart Carl Beck, der mit seinen 16 Paraden zum Matchwinner seiner Mannschaft avancierte, die damit am dritten Spieltag den ersten Saisonsieg feierte. „Wir konnten den Bock umstoßen“, blickt der mJSG-Coach durchaus mit einem guten Gefühl zurück.

Schließlich stabilisierte sich sein Team danach und strebt nun einen Platz in der oberen Tabellenhälfte der Hauptrunde A an, den ihr derzeit der TSV Bayer Dormagen als Vierter (ebenfalls 7:7-Punkte) streitig macht. Dazu wäre ein Sieg bei der HSG natürlich Gold wert.

Für die ging‘s nach dem Hinspiel eher abwärts. Nur ein Sieg (gegen Schlusslicht Düsseldorf) standen vier Niederlagen gegenüber, so dass die Mannschaft aus dem Landkreis Offenbach auf den vorletzten Rang zurück fiel.

Auch interessant

Kommentare