Kirchhof. Klar verteilt sind die Rollen im Nordhessen-Derby der Handball-Oberliga. Die SG 09 Kirchhof II ist bei der SG Zwehren/Kassel (Sa., 16.15 Uhr) nur Außenseiter.
„Da muss bei uns schon alles passen“, sagt SG-Coach Martin Denk. Vor allem im Rückraum sind die Gastgeberinnen mit Jana Hoppe, Sarah Panhans und Katrin Bänfer stark besetzt. Zudem spielt Panhans gut mit der starken Kreisläuferin Alina Küster zusammen, während auf den Außenpositionen Meike Naumann, Carina Salzmann und Anne Eichhofer für Torgefahr sorgen. Mit Katja Zeller und Luisa Fischmann verfügt die SG zudem über ein starkes Torhütergespann.
Allerdings befindet sich das Team in Abstiegsgefahr, denn die Zwehrenerinnen präsentierten sich bisher wankelmütig. Hatte das Team in eigener Halle meist die Nase vorne, so hagelte es in der Ferne oft bittere Niederlagen – unter anderem gegen die als Absteiger feststehende SG Sulzbach/Leidersbach.
Wir müssen etwas Verrücktes versuchen und setzen auf den Überraschungseffekt“, kündigt SG-Coach Denk an. Personell kann er im Derby auf seine Bestbesetzung zurückgreifen. (mgx)