Felsberg. Da ist der zweite Saisonsieg: Die Handballerinnen von Eintracht Böddiger sind wieder in der Spur und haben die HSG Bensheim/Auerbach II in der Oberliga mit 32:27 (15:12) bezwungen.
„Das war zwei Klassen besser als in den Spielen zuvor. Wir haben als Mannschaft richtig gut gespielt“, freute sich Böddiger-Trainer Mike Fuhrig. Der Gegner, die Junior-Flames, waren mit drei Spielerinnen aus dem Zweitliga-Kader angetreten: Torfrau Clara Bohneberg, Rückraumspielerin Carmen Moser und Kreisläuferin Ida Jespersen.
Dementsprechend musste Böddiger viel Widerstand brechen, um sich gegen die Sieben von Trainer Martin Schwarzwald zu behaupten. Überragend agierten Torfrau Katja Frommann mit 16 Paraden und Christin Schene, der 14/4-Treffer gelangen. Damit ist die Eintracht bestens in Form für das Derby mit der SG 09 Kirchhof II am kommenden Samstag (17 Uhr) in eigener Halle. Böddiger: Frommann (16 Paraden/25 Gegentore), A. Goetjes (bei 2 Siebenmetern, 1/2) - Bänfer, Duknauskaite 9, Benda 3, A. Hildebrandt 1, Pioro 1, Kühlborn, Schene 14/4, Hasper, L. Hildebrandt 4, L. Hildebrandt, Volk, Pregler. (sbs)