Die Auftritte in den ausverkauften Arenen in Bremen und Hannover werden dem Team zudem den nötigen Rückenwind für die in dieser Woche beginnende Weltmeisterschaft in Polen und Schweden geben.
Sportlich war es gegen die Isländer nur bedingt erfolgreich. Es ist deutlich geworden, dass das deutsche Team über eine gute Startsieben verfügt. Aber es fehlt der DHB-Auswahl an der nötigen Qualität in der Breite. Speziell mit ihrer Aufbaureihe stößt die Mannschaft spielerisch schnell mal an ihre Grenzen. Vieles wird somit von Torwart Andreas Wolff abhängen, der als Profi des polnischen Topklubs Kielce – so die Hoffnung vieler Fans – in seiner Wahlheimat groß aufdrehen soll. So wie am vergangenen Wochenende. (Björn Mahr)
Bei einem Vier-Länder-Turnier für U21-Nationalteams in Niedersachsen zeigte auch ein Melsunger Handballer sein Können. Ole Pregler, seit 2021 an den VfL Gummersbach ausgeliehen, steuerte sieben Treffer zum Gesamtsieg der deutschen Junioren bei. Das DHB-Team gewann 43:24 gegen Portugal, 43:22 gegen Spanien und 35:23 gegen Frankreich.