1. Startseite
  2. Sport
  3. HSG Bad Wildungen

Auch Kreisläuferin Mühlner bleibtden Vipers treu

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Bleibt den Vipers treu: Kreisläuferin Maxi Mühlner verlängerte ihren Vertrag beim Bundesligisten um ein weiteres Jahr. © Foto: malafo

Bad Wildungen. Die Handballerinnen der HSG Bad Wildungen feilen weiter an den Planungen für die neue Saison.

Nachdem der Handball-Bundesligist schon vergangene Woche den Verbleib von Sabine Heusdens und Anna Frankova vermeldete, teilten die Vipers nun die Vertragsverlängerung von Maxi Mühlner mit. Die 18-Jährige sagte für ein weiteres Jahr zu, wobei die Vipers mitteilten, dass eine längere Zusammenarbeit mit der Perspektivspielerin angedacht ist.

Die 1,78 Meter große Kreisläuferin wechselte im Sommer aus Dänemark nach Bad Wildungen und stellte in ihrer ersten Saison bereits ihr Potenzial unter Beweis. Vor allem in der Abwehr ist sie für die Mannschaft trotz ihres jungen Alters eine wichtige Stütze. Tessa Bremmer ist daher froh, das Talent halten zu können. „Maxi ist sehr ehrgeizig und übernimmt schon viel Eigenverantwortung. Sie lernt extrem schnell und ist eine tragende Säule in unserer Abwehrarbeit“, sagt die Vipers-Trainerin, die auch die Fortschritte im Angriffsspiel hervorhebt. „Auf ihre weitere Entwicklung freue ich mich sehr.“

Bis zu ihrem Wechsel nach Dänemark spielte Mühlner in Leipzig und durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften. 2017 konnte sie mit der Jugend-Nationalmannschaft überraschend den Europameister-Titel feiern. Inzwischen gehört die Schülerin des Gustav-Stresemann-Gymnasiums dem Elitekader des Deutschen Handball-Bundes an.

Auch Vipers-Geschäftsführer Uwe Gimpel freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „Tessa Bremmer hat wieder gezeigt, dass sie junge Spielerinnen sehr gut weiterentwickeln kann und wir unseren eingeschlagenen Weg, Nachwuchsspielerinnen an die Bundesliga heranzuführen, erfolgreich fortführen.“

Mühlner selber spricht von „perfekten Rahmenbedingungen“, die sie in Bad Wildungen vorfinde. Und weiter: „Auch sportlich bin ich bisher sehr zufrieden und denke, dass ich mit dem Vertrauen, das Tessa mir gibt, weiterhin große Fortschritte machen werde.“  tsp

Auch interessant

Kommentare