Fans in Vorfreude

Bad Wildungen. Die nordhessischen Fans des Frauen-Handballs können sich auf zwei echte Leckerbissen freuen, die innerhalb von acht Tagen in der Bad Wildunger Ensehalle aufgetischt werden.
Der erste Gang ist das Spitzenspiel der 2. Bundesliga Staffel Süd, das heute um 19 Uhr angepfiffen wird. Im Hessenderby trifft der Tabellenzweite HSG Bad Wildungen/F./B. auf den Dritten HSG Bensheim-Auerbach.
Am kommenden Samstag (18.30 Uhr) steigt dann das erste Länderspiel überhaupt in der Ensehalle, in dem die deutsche Frauen-Nationalmannschaft auf die Auswahl des Nachbarn Österreich trifft.
Die Fans sind gespannt auf den Auftritt einiger Stars. So etwa auf die Weltklassetorfrauen Sabine Englert, die beim dänischen Klub FC Midjylland spielt und Clara Woltering (Bayer Leverkusen). Natürlich auch auf das neue Rückraum-Ass Franziska Mietzner vom Frankfurter HC, das mit 107 Treffern (davon 36 Siebenmeter) die Torschützenliste der Bundesliga anführt.
Im Blickpunkt des Interesses steht natürlich wie immer auch der Auftritt von Grit Jurack. Die 33-jährige Linkshänderin vom dänischen Topklub Viborg HK will in Bad Wildungen mit ihren Mitstreiterinnen zeigen, dass die ersten Trainingseinheiten der Vorbereitung auf die Europameisterschaft im Dezember schon Früchte tragen.
Bei aller Vorfreude auf den Auftritt des Nationalteams dürften die Bad Wildunger Fans heute ausschließlich an die Partie ihrer HSG denken. Die bekommt es mit einem Gegner zu tun, der zu den heißen Anwärtern auf das Erreichen der Playoffplätze zählt. Es ist eine Partie zu erwarten, in der Kleinigkeiten den Ausschlag geben könnten. Wie vor fast genau einem Jahr, als Bad Wildungen gegen Bensheim/A. durch den Treffer von Miranda Robben zum 26:26 in vorletzter Minute ein Unentschieden erkämpfte. (ppp)
Ein Video des HSG-Spiels sehen Sie auf www.hna.de/video