1. Startseite
  2. Sport
  3. HSG Bad Wildungen

Gut gerüstet in die Rückrunde

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bad Wildungen. Zum Abschluss der Winterpause nahm die A- und B-Jugend des Handball-Leistungszentrums Bad Wildungen an stark besetzten Turnieren teil. Beide Teams zeigten am vergangenen Wochenende gute Leistungen.

Die weibliche B-Jugend war beim Internationalen Dreikönigsturnier des Südbadischen Handballverbands in Baden-Baden vertreten. In fünf Spielen sicherten sich die Vipers drei Siege – unter anderem gegen die U-16-Nationalmannschaft aus der Schweiz. Aber auch zwei Niederlagen musste das Team einstecken: Die Südbadische Verbandsauswahl des Jahrgangs 1995 und die Creps Strasbourg waren stärker. Nach den fünf spielen sicherten sich die Vipers den dritten Platz – Karina Morf war die beste Torhüterin des Turniers.

Beim Sauerland-Cup in Menden trat die A-Jugend an. Nach drei Siegen und einer Niederlage gegen den Nachwuchs des Bundesligisten Bayer Leverkusen belegten die Youngstars den zweiten Vorrundenplatz und sicherten sich im Anschluss auch in der Zwischenrunde die notwendigen Punkte, um in das Halbfinale einzuziehen.

Niederlage gegen Dortmund

Dort verloren die Vipers gegen die Jugend des BVB Dortmund mit 10:15. Im abschliesenden Spiel um Platz drei folgte eine 12:14-Niederlage gegen die JSG Wuppertal – das bescherte dem Team den vierten Platz.

Für die A-Jugend steht bereits am Samstag ein Auswärtsspiel bei der HSG Bensheim/Auerbach an. Anwurf ist um 13:00 Uhr. Die B-Jugend der Vipers startet erst am 21. Januar wieder in den Ligaalltag und erwartet ab 16:30 Uhr die JSG Idstein/Bad Camberg. (nh)

Auch interessant

Kommentare