1. Startseite
  2. Sport
  3. HSG Bad Wildungen

HSG-Jugend auf Platz drei

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Geballte Gegenwehr: Lisa Schaake (gelbes Trikot) von der HSG Bad Wildungen muss sich hier gleich gegen drei Gegnerinnen behaupten. Foto: zxo
Geballte Gegenwehr: Lisa Schaake (gelbes Trikot) von der HSG Bad Wildungen muss sich hier gleich gegen drei Gegnerinnen behaupten. Foto: zxo

Bad Wildungen. Mit einem ordentlichen dritten Platz ist der EWF-Cup für die weibliche B-Jugend der HSG Bad Wildungen jetzt in der heimischen Ense-Halle zu Ende gegangen. Trotzdem können die Organisatoren dieses Nachwuchsturniers für Handballerinnen nicht ganz zufrieden sein. Einige Mannschaften, speziell aus dem A- und C-Jugendbereich, hatten teilweise erst kurzfristig abgesagt, was zur Folge hatte, dass bis kurz vor Beginn des Turniers noch am Spielplan gebastelt werden musste.

Bei der A-Jugend war lediglich die HSG Hannover-Burgdorf angereist. So einigte man sich darauf, dass sich die Teams vom Handball-Leistungszentrum aus Bad Wildungen sowie aus Niedersachsen am Samstag und am Sonntag je einmal gegenüberstehen sollten. Die erste Partie zwischen den Regionalliga-Teams wurde zu einer klaren Angelegenheit und die Spielerinnen von Trainer Markus Berchten gewannen mit 36:18.

Völlig anders lief es aber dann am Sonntag. Mit 26:23 behielten die Gäste die Oberhand, was der Wildunger Trainer damit begründete, dass einige seiner Spielerinnen nach dem Sieg vom Samstag wohl zu überheblich ins zweite Spiel gegangen waren.

Hochklassige Begegnungen bekamen die Zuschauer beim B-Jugend-Turnier zu sehen. Der TSV Oyten, die HSG Hannover-Burgdorf, der HC Leipzig sowie der Thüringer HC sorgten mit den Gastgeberinnen des HLZ für ein starkes Teilnehmerfeld. Und die Aktiven von Trainer Karsten Moss legten los wie die Feuerwehr. Siegen gegen Burgdorf (19:15) und Oyten (17:14) am Samstag folgten allerdings am Sonntag zwei Niederlagen gegen den Thüringer HC (18:21) und gegen Leipzig (17:21). Trotzdem bedeutete dies einen guten dritten Platz. Punktgleich mit Leipzig, das Zweiter wurde. Den Sieg holte sich der Thüringer HC mit acht Punkten.

Für das Turnier der C-Jugend fand lediglich der TSV Oyten den Weg in die Ense-Halle. Um aber auch hier spielen zu können, trat neben der C-Jugend der HSG Bad Wildungen auch noch die zweite B-Jugend-Mannschaft der HSG an. Gespielt wurde jeweils zwei Mal gegeneinander. Am Ende setzte sich die C-Jugend der Badestädterinnen dank des direkten Vergleiches gegen Oyten durch. Beide Teams hatten sechs Punkte auf dem Konto. Die B-Jugend verlor dagegen alle vier Spiele. (xox/mwa)

Auch interessant

Kommentare