Pflichtsiege sind angesagt

Korbach. Die A-Jugend der HSG Bad Wildungen muss in der Handball-Regionalliga zum Spitzenspiel nach Hüttenberg fahren, während die B-Jugend des Vereins das Team aus Eddersheim erwartet. Regionalliga Weibliche A-Jugend:
Hüttenberg - Bad Wildungen/F./B. (28:32). Ein Spitzenspiel steht der HSG Bad Wildungen/F./B. bevor. Am Sonntagmittag muss die Berchten-Sieben beim Tabellendritten Hüttenberg ihre Tabellenführung verteidigen.
Die Mittelhessinnen verloren am 13. Dezember in Untermain erst ihre zweite Partie, nachdem sie bereits im Hinspiel in Bad Wildungen unterlegen waren. In der Vorwoche hatte der TVH mit der TSG Oberursel keine Probleme und gewann mit 27:20.
Wenn es den Badestädterinnen gelingt, von Beginn an ihre aggressive Deckung zu präsentieren und die daraus folgenden Ballgewinne in einfache Tore durch Tempospiel umzusetzen, ist ein Erfolg durchaus möglich. Auch das Hinspiel entschied die HSG durch eine starke kämpferische Leistung zu ihren Gunsten. Anpfiff ist bereits um 13 Uhr. Weibliche B-Jugend:
Bad Wildungen/F./B. - Eddersheim. Nur äußerst knapp mit 18:19 verlor die HSG Bad Wildungen/F./B. am vergangenen Wochenende das Spitzenspiel beim Thüringer HC und hat nun drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.
Kein Grund nervös zu werden, müssen die Thüringer doch noch nach Bad Wildungen und zur JSG Untermain reisen, gegen die sie im Hinspiel bereits nicht über ein Unentschieden hinauskamen.
Allerdings darf sich die HSG im Schlussspurt ebenfalls keinen Ausrutscher mehr leisten. Ein Sieg gegen die TSG Eddersheim ist Pflicht. Die Gäste sind jedoch alles andere als zu unterschätzen. So gewannen sie unlängst in Weiterstadt mit 29:22. Die Berchten-Sieben ist also gewarnt. Das Spiel findet am Samstag um 15 Uhr in Bergheim statt. (xox)