Vipers verstärken sich mit Christina Zuber

Bad Wildungen. Verstärkung für die Vipers: Der Handball-Bundesligist aus Bad Wildungen bekommt Unterstützung durch Christina Zuber. Die 22-jährige Rückraumspielerin kommt vom BSV Sachsen Zwickau und wurde für zwei Jahre verpflichtet.
Die medizinische Fachangestellte hat sich über die vergangenen Jahre von der Landesliga über die Bayernliga und weitere vier Jahre in der 2. Bundesliga nun in die erste Bundesliga vorgekämpft. Den nächsten Schritt möchte die passionierte Golferin, die auch in dieser Sportart bereits Bundesligaerfahrung gesammelt hat, in Bad Wildungen gehen. „Ich habe in Bad Wildungen sportlich mein nächstes Ziel erreicht und freue mich sehr auf die Herausforderung in der 1. Liga.“
Auch Coach Tessa Bremmer freut sich auf die Zusammenarbeit: „Christina ist auf allen Rückraumpositionen variabel einsetzbar. Mit ihrem dynamischen Spiel ist sie eine andere Art von Spielerin, die wir im Kader bisher noch nicht haben. Sie wird die Mannschaft somit super ergänzen.“
Schnell etablieren in 1. Liga
„Die Zielstrebigkeit und der Ehrgeiz von Christina haben neben der sportlichen Entwicklung eine wesentliche Rolle für die Entscheidung gespielt“, sagte Geschäftsführer Uwe Gimpel bei der Vertragsunterzeichnung. „Sie hat sich in den letzten Jahren in der 2. Bundesliga super entwickelt und ist jetzt bereit für den Sprung in die 1. Liga. Mit ihrer ehrgeizigen Art bin ich fest davon überzeugt, dass sie sich schnell in der 1. Liga etablieren wird.“ (nh)