1. Startseite
  2. Sport
  3. HSG Bad Wildungen

HSG Bad Wildungen: Finanzielle Probleme und neue Führung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null

Bad Wildungen. Führungswechsel und erhebliche finanzielle Probleme: Frauenhandball-Zweitligist HSG Bad Wildungen/F./B. stand in den letzten Tagen mitten in einer schweren Krise.

Mit neuen Verantwortlichen will die HSG nun versuchen, den Handball-Standort zu erhalten. Dies teilte die HSG in einer Presseerklärung am Donnerstag Abend mit. Danach traten die bisherigen Verantwortlichen, HSG-Vorsitzender Hans-Werner Derx und Geschäftsführer Michael Grieneisen, mit sofortigen Wirkung von ihren Ämtern zurück. Die Leitung des Zweitligisten übernimmt das Führungstrio des eigenständigen Handball-Leistungszentrums: Katharina Merck, Markus Berchten und Bernd Pfeifferling.

Laut Pressemitteilung klafft im HSG-Etat der laufenden Saison eine Finanzlücke. „Das Ziel des neuen Führungsteams ist kurzfristig ganz klar: den Spielbetrieb mit dem aktuellen Kader bis Saisonende zu gewährleisten“, erklärte Katharina Merck. „Mittel- und langfristig müssen die Strukturen der Herausforderung 2. Bundesliga angepasst und die Bereiche Marketing und Sponsoring ausgebaut werden“, führte Merck aus.

Mehr lesen Sie in unserer gedruckten Freitagsausgabe.

Auch interessant

Kommentare