1. Startseite
  2. Sport
  3. Kassel Huskies

Kassel Huskies gewinnen gegen die Selber Wölfe - und sind sicher in den Playoffs

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marie Klement

Kommentare

Kassel Huskies Liveradio und Liveticker Logo
Wir informieren im Liveradio und im Liveticker vom Spiel © HNA

Es war zeitweise zäh gegen die Selber Wölfe. Am Ende siegten die Kassel Huskies aber deutlich. Der Liveticker zum Nachlesen.

Den Spielbericht gibt‘s hier auf HNA.de

Kassel Huskies - Selber Wölfe 3:0 (Endstand)

1. Drittel2. Drittel3. Drittel
Kassel102
Selb000

Tore: 1:0 Wahl (10. Minute), 2:0 Detsch (55.), 3:0 Cameron (60., 5:4)

Strafen: Kassel 8 - Selb 6

Zuschauer: 1444

+++ Schon am Montag geht es hier weiter. Dann gegen Dresden. Wir sind dann natürlich auch wieder für euch am Start. Bis dahin.

+++ Und dieser Sieg bedeutet: Die Nordhessen sind sicher in den Playoffs, haben mindestens Platz 6 sicher. Möglich sind aber auch noch Platz 5 oder 4.

+++ Das Ergebnis klingt deutlicher als es Spiel lange aussah. Aber egal. Was zählt sind die drei Punkte.

+++ 3:0 gewinnen die Kasseler gegen Selb.

Das war’s. Schluss hier in der Kasseler Eishalle.

+++ Cameron ist es, der die Scheibe bekommt, aufs leere Tor zu fährt und natürlich keine Mühe hat, den Puck ins unbewachte Tor zu befördern.

+++ 33,3 Sekunden vor Drittelende erhöhen die Huskies auf 3:0.

Toooooooooooooooooor für die Kassel Huskies!!!

60. Bitzer fährt vom Eis.

60. Die Huskies setzen sich zwar fest, finden aber keine Lücke.

+++ Bevor es weitergeht, nehmen die Selber Auszeit.

59. Strafe gegen die Gäste. Gelke muss wegen Beinstellens in der Kühlbox Platz nehmen.

59. Keeper Bitzer fährt vom Eis.

58. Trivino umkurvt das Tor, zieht dann nach vorne, schießt - und scheitert an Bitzer.

+++ Nach dem 2:0 machen die Huskies doch nochmal deutlich mehr Druck.

57. Erst Wahl, dann Spitzner - aber beide vorbei.

56. Laub spielt sich durch die Zone der Gäste, versucht es dann vom rechten Bullykreis aus der Drehung. Die Scheibe rutscht aber vorbei. Oder findet keinen Abnehmer - je nachdem, wie der gedacht war.

56. Wahl spielt die Scheibe vors Tor, wo Bitzer den Puck ins Fangnetz lenkt.

+++ Detsch ist es, der von rechts angefahren kommt und die Scheibe aus spitzem Winkel an Bitzer vorbeischlenzt. Wunderschön! Ramalam!

+++ In der 55. Minute erhöhen die Kasseler auf 2:0.

Tooooooooooooooooooor für die Kassel Huskies!!!!

+++ Offiziell sind heute 1444 Zuschauer in der Halle. Montag dürfen dann auch wieder mehr rein.

+++ Orendorz und Slavetinsky rangeln, werden aber fix von den Unparteiischen Richtung Bank geschickt.

54. Nun gibt es endlich das Powerbreak.

53. Cameron versucht vors Tor zu ziehen, vertändelt dabei aber den Puck.

53. Trivino versucht die Scheibe vors Tor zu spielen, wo Detsch und Weidner lauern. Das Zuspiel des Kasselers kommt aber nicht an.

52. Shevyrin hält einfach mal von der Bande drauf. Bitzer ist mit dem Schoner zur Stelle.

49. Die Huskies sind wieder komplett.

49. Leavens jetzt - erneut hält Kuhn.

+++ Applaus gibt es, weil es hier ab Montag keine FFP2-Maskenpflicht mehr gibt.

49. Kuhn fängt die Scheibe nach einem Schuss aus kurzer Distanz ab.

48. Selb kann erstmal keinen Druck aufbauen, bis Vantuch an die Scheibe kommt. Allerdings doch weit drüber.

+++ Krüger und Deeg geraten noch aneinander, werden aber getrennt.

47. Strafe gegen die Huskies. Cameron ist der Büßer und muss 2 Minuten aussetzen.

46. Die Huskies wechseln, als Schwamberger links an die Scheibe kommt. Granz fährt mit Tempo auf ihn zu und blockt den Schuss des Selbers.

+++ So bleibt es bei der knappen 1:0-Führung der Kasseler. Erzielt in der 10. Minute.

46. Bitzer fängt den Puck nach einem Schuss von Rausch.

45. Sheyvrin checkt Walters an der Bande. Der Selber muss sich einmal schütteln und kann dann weiterspielen.

44. Cameron jetzt von rechts, wird geblockt.

44. Müller mit einem gefährlichen Versuch aus der Drehung ganz knapp links vorbei. Stark!

43. Deeg von der Blauen Linie, Hammerbauer fälscht ab - und so bleibt es hier ungefährlich.

42. Weidner bringt die Scheibe vors Tor, stochert dann am Pfosten nach. Bitzer hat letztlich aber die Hand auf der Scheibe.

41. Cameron mit einem Versuch von rechts. Bitzer lenkt die Scheibe übers Tor.

Weiter geht’s. Das Schlussdrittel läuft.

+++ Die Teams sind zurück auf dem Eis.

+++ Die Schussstatistik im zweiten Drittel: 13 zu 5.

+++ Es bleibt also weiter denkbar knapp, denn auch wenn das Mitteldrittel torlos blieb, hatten nicht nur die Kasseler, sondern auch die Selber gute Möglichkeiten. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe.

+++ Auch nach 40 Minuten steht es 1:0.

Zweite Pause hier in der Kasseler Eishalle.

40. Trivino haut über die Scheibe.

40. Milgio kommt im linken Bullykreis an den Puck und schießt. Orendorz fälscht den Schuss ab, sodass die Scheibe links am Kasseler Tor vorbeirutscht.

40. Laub aus vollem Lauf, hält aus der Distanz drauf. Bitzer muss einmal nachfassen, hat den Puck dann aber.

39. Cameron aus der Drehung, Deeg wirft sich in den Schuss.

37. Riesen Chance von Trivino, der von rechts abzieht, aber die Latte trifft!!!

37. Walters checkt Trivino. Anschließend gerät er noch mit Detsch aneinander. Die Unparteiischen müssen nicht eingreifen.

36. Und nochmal Broda. Wieder vorbei.

36. Broda kommt mit Tempo - schießt dann aber vorbei.

36. Leavens jetzt von links - der geht deutlich vorbei.

35. Reuß bringt die Scheibe aus spitzem Winkel aus Tor. Der geht letztlich aber drüber.

+++ Noch ist das Mitteldrittel torlos - und tatsächlich plätschert die Partie gerade etwas vor sich hin.

33. Rutkowski mit einem Versuch von rechts. Der bleibt im Gewühl vorm Tor hängen.

31. Laub fälscht einen Schuss von Deeg ab, sodass der Versuch des Selbers vollkommen ungefährlich bleibt.

32. Es gibt Gestocher an der Bande und dann teilen Krüger und Klughardt aus. Strafen gibt‘s allerdings nicht, die beiden werden schnell getrennt.

31. Jetzt gibt’s das Powerbreak doch noch.

31. Einer der Linesman wird auf die Gäste-Bank katapultiert. Scheint aber alles gut zu sein.

31. Und auch die Gäste sind wieder komplett.

31. Die Huskies sind wieder komplett.

30. Cameron gefährlich von rechts aus kurzer Distanz. Bitzer macht den Raum dicht.

30. Powerbreak wird durchgesagt, allerdings wird dann doch gespielt.

30. Bei vier gegen vier passiert nicht viel.

29. Die Gäste sind wieder zu viert.

+++ Das endet in einer Strafe gegen Hammerbauer.

29. Rausch spielt die Scheibe vors Tor, da wird Trivino gefoult und kann so den Puck nichts an Bitzer vorbeibringen. Schade!!

28. Nächste Strafe gegen Huskies. Die standen mit einem Mann zu viel auf dem Eis. Broda sitzt die 2 Minuten ab.

28. Riesen Möglichkeit für die Huskies. Shevyrins Schuss kann Bitzer nicht festhalten. Detsch kommt an die Scheibe, bringt sie aus kurzer Distanz aber nicht über die Linie.

28. Tramm hat auf der rechten Seite viel Platz, haut aber über den Puck.

28. Die Huskies sind wieder komplett.

27. Keussen von rechts, bleibt hängen.

27. Strafe gegen die Gäste. Leavens fährt vom Eis. 2 Minuten kriegt der Selber für Haken.

27. Keussen blockt einen Schuss von Thomson aus dem rechten Bullykreis.

27. Slaventinsky versucht es mit einem Schlenzer. Der geht allerdings deutlich am Tor der Gastgeber vorbei.

26. Gelke zieht von links ab. Kuhn fängt den Puck mit dem Schoner ab.

25. Strafe gegen die Huskies. Wahl muss wegen Stockchecks 2 Minuten auf der Bank Platz nehmen.

25. Keussen mit einem Gewaltschuss. Bitzer lenkt die Scheibe am Tor vorbei.

24. Broda bringt die Scheibe von rechts vors Tor, wo Bitzer vor Shevyrin am Puck ist.

+++ Nauheim und Crimmitschau führen beide 2:0.

23. Wahl kommt über rechts und schießt aus dem Bullykreis. Bitzer sichert die Scheibe.

+++ Die vierte Reihe macht heute ordentlich Alarm.

23. Krüger spielt die Scheibe vors Tor der Gäste, wo Kranz und Müller nicht rankommen.

23. Gelke bringt den Puck einfach mal aus der neutralen Zone aufs Tor der Huskies. Kuhn fängt die Scheibe im Flug.

21. Broda passt auf Keussen, der angeschossen kommt und abzieht. Bitzer hält im Spagat.

Weiter geht‘s. Das Mitteldrittel läuft.

+++ Die Schussstatistik aus Drittel eins: 10 zu 12.

+++ Vor der Führung waren die Huskies besser, danach dominierten die Gäste.

+++ Knapp ist es. Denn die Wölfe halten hier sehr gut mit, hatten durchaus gute Möglichkeiten zum Ausgleich.

+++ 1:0 führen die Huskies nach 20 Minuten.

Erste Pause hier in der Kasseler Eissporthalle.

20. Trivino auf Detsch, der frei abziehen kann. Der geht knapp drüber!

19. Keussen bringt die Scheibe aus der Distanz Richtung Tor. Bevor ein Mitspieler rankommen kann, lenkt Bitzer die Scheibe weg vom Tor.

19. Cameron mit einem schönen Pass auf Shevyrin. Der Kapitän der Kasseler bekommt den Puck allerdings nicht unter Kontrolle.

18. Glemser mit einem Rückhandschuss von links. Auch der geht vorbei.

18. Schwamberger mit einem Schlagschuss - der geht weit am Kasseler Tor vorbei.

17. Keussen spielt die Scheibe vors Tor, wo die Selber die Scheibe allerdings wegschlagen können.

+++ Es gibt keinen Videobeweis , die Gäste protestieren aber auch nicht.

16. Und wieder wird es gefährlich in der Zone der Kasseler. Gelke schießt und dann bringt Hammerbauer die Scheibe mit der Hand über die Linie. Der Treffer zählt damit nicht.

15. Die Huskies sind wieder komplett.

15. Silbermann darf abschließen. Auch dieser Schuss wird geblockt.

14. Die Huskies befreien sich. Als Selb endlich wieder in der Zone der Huskies ist, rutscht der Puck nach einem Pass von Milgio durch - und die Gäste müssen wieder aufbauen.

14. Selb setzt sich fest, findet aber lange keine Lücke. Die tut sich schließlich für Milgio auf. Dessen Schuss blockt Rutkowski.

13. Strafe gegen die Huskies. Wahl muss nach einem Bandencheck 2 Minuten vom Eis.

13. Es wird brandgefährlich in der Zone der Huskies: Gelke zieht von rechts ab. Die Scheibe wird gefährlich abgefälscht. Und dann? Rettet der Pfosten!

12. Thomsen zieht von links ab, scheitert an Kuhn.

12. Detsch aus kurzer Distanz aus der Drehung. Bitzer ist zur Stelle.

11. Laub fährt durch die Zone der Gäste und spielt die Scheibe vors Tor, wo Broda allerdings nicht rankommt.

11. Es gibt das erste Powerbreak des Abends.

11. Naumann zieht von rechts vors Tor und schießt. Kuhn lenkt den Puck um den Pfosten.

+++ Auch die Huskies kontern. Cameron passt dann auf Wahl, der vom rechten Bullykreis aus vollem Lauf abzieht und die Scheibe in den Winkel haut. Ramalam!

+++ In der 10. Minute gehen die Kasseler in Führung.

Tooooooooooooooor für die Kassel Huskies!!!

10. Die Gäste kontern. Bevor Schwamberger dann schießen oder passen kann, stört Tramm frech.

10. Cameron aus der Distanz. Bitzer hat etwas Mühe, fängt die Scheibe aber mit dem Schläger ab.

+++ Nauheim führt bereits in Weißwasser.

8. Ex-Husky Walters schießt von der Blauen Linie, scheitert aber ebenso am Schlussmann der Nordhessen.

8. Milgio zieht einfach mal von links ab. Der bereitet Kuhn keine Schwierigkeiten.

8. Müller jetzt aus der Drehung - der geht allerdings vorbei.

7. Rutkowski jetzt von links. Erneut pariert der Keeper der Wölfe.

7. Broda setzt sich auf der rechten Seite fein durch und versucht es dann mit einem Handgelenkschuss. Bitzer hat gute Sicht und sichert die Scheibe.

+++ Es ist bisher ein ausgeglichenes Spiel.

6. Vantuch mit Kraft aus der Distanz. Kuhn fischt den Puck lässig aus der Luft.

5. Milgio kommt mit Tempo über links, setzt sich gegen Keussen durch und zieht ab. Kuhn ist am linken Pfosten zur Stelle.

4. Müller versucht sich im Zentrum durchzusetzen, wird aber von Deeg gestoppt.

3. Granz mit einem Schlagschuss von der Blauen Linie. Bitzer lässt prallen. Müller kommt dann allerdings nicht ran.

3. Weidner mit Kraft von rechts. Böhringer blockt den Schuss. Das hat ordentlich weh getan.

2. Broda hält aus der Distanz drauf. Gäste-Schlussmann Michael Bitzer fängt die Scheibe im Flug.

Los geht‘s. Das Spiel läuft. Jetzt heißt es: kämpfen und siegen, Huskies!

+++ Es gibt noch eine Schweigeminute für Thirza Fischer - einem langjährigen Fan der Kasseler. RIP.

+++ Sammeln die Huskies heute mindestens zwei Punkte, sind sie sicher in den Playoffs.

+++ Auch heute könnt ihr bei unserem Radioanbierer Mixlr das Spiel kommentieren und Fragen stellen.

+++ Natürlich starten wir damit auch im Radio. Viel Spaß bei der von Claar Zahnärzte unterstützen Übertragung mit Björn und Steffen.

+++ You‘ll never walk alone läuft. Also: hoch mit euren Schals!

+++ Die Starting Six der Huskies: Brett Cameron, Lois Spitzner, Oliver Granz, Gerald Kuhn, Stephan Tramm und Mitch Wahl.

Und die der Gäste: Michael Bitzer, Brett Thompson, Daniel Leavens, Nick Miglio, Lukas Slavetinsky und Steven Deeg.

+++ Zweimal haben die Huskies in dieser Saison gegen Selb gewonnen (4:1 und 3:2), das erste Spiel allerdings verloren (3:4).

+++ Zuletzt hatten die Wölfe den Kanadier Daniel Leavens verpflichtet.

+++ Mit Selb ist heute das Tabellenschlusslicht zu Gast (23 Punkte aus 49 Spielen). Ihre letzten beiden Spiele haben die Wölfe aber gewonnen (5:2 gegen Nauheim und 5:0 gegen Landshut).

+++ Marco Müller ist für die vierte Sturmreihe eingetragen. Mal schauen, ob er wirklich als Angreifer spielt.

+++ Bei den Huskies sind Topscorer Jamie MacQueen als überzähliger Ausländer und Fabian Ribnitzky (verletzt) nicht dabei.

+++ Bei den Kasselern steht auch heute Jerry Kuhn im Tor.

+++ Die Aufstellung der Huskies:

7 Joel Keussen
10 Brett Cameron
11 Jake Weidner
15 Denis Shevyrin
16 Joel Broda
18 Lois Spitzner
20 Jonas Neffin
22 Marco Müller
23 Oliver Granz
28 Paul Kranz
35 Gerald Kuhn
62 Dieter Orendorz
70 Stephan Tramm
71 Maxim Rausch
72 Tim Lucca Krüger
73 Tom Geischeimer
79 Mitch Wahl
86 Corey Trivino
89 Hans Detsch
92 Troy Rutkowski
94 Lukas Laub

Und die der Gäste:

1 Michael Bitzer
2 Mauriz Silbermann
9 Brett Thompson
10 Benedikt Böhringer
17 Florian Ondruschka
19 Nikita Naumann
25 Nick Walters
27 Michel Weidekamp
36 Lukas Klughardt
38 Daniel Leavens
47 Nick Miglio
50 Lukas Slavetinsky
52 Max Gimmel
67 Lars Reuß
69 Robert Hechtl
88 Daniel Schwamberger
90 Jan Hammerbauer
91 Steven Deeg
92 Richard Gelke
93 Lukas Vantuch
97 Mike Glemser

Die Unparteiischen: 1. Schiedsrichter Mischa Apel, 2. Schiedsrichter Nikolas Neutzer, 1. Linesman Chris Otten, 2. Linesman Tobias Treitl, Punktrichter Oliver Krimm

+++ Willkommen zum Liveticker aus der Kasseler Eissporthalle.

Alle Artikel zu den Kassel Huskies finden Sie auf der Huskies-Themenseite. Auch bei Facebook informieren wir regelmäßig über alles wichtige rund um die Huskies. Alle Spieltagsergebnisse und die Tabelle finden Sie auf tabellen.hna.de.

Auch interessant

Kommentare