1. Startseite
  2. Sport
  3. Kassel Huskies

Kassel Huskies schlagen Ravensburg Towerstars

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Pascal Spindler

Kommentare

Kassel Huskies Liveradio und Liveticker Logo
Wir informieren im Liveradio und im Liveticker vom Spiel © HNA

Die Kassel Huskies empfangen heute in der heimischen Eissporthalle die Ravensburg Towerstars. Wir übertragen die DEL2-Partie ab 19.30 Uhr Uhr im Radio und im Liveticker.

Wir übertragen die Partie im Radio kostenlos und in voller Länge - unterstützt von unserem Sponsor Claar Zahnärzte. Zur Radioübertragung geht es hier Auf der Website und in der App unseres Anbieters Mixlr können Sie (nach kostenloser Anmeldung) auch kommentieren.

Kassel Huskies - Ravensburg Towerstars 3:2 (Dienstag 19.30 Uhr)

1. Drittel2. Drittel3. Drittel
Kassel021
Ravensburg011

Tore: 0:1 (33:01) Charlie Sarault ( Denis Pfaffengut , David Zucker), 1:1 (38:12) Denis Shevyrin (Brett Cameron , Dieter Orendorz), 2:1 (39:03) Oliver Granz (Mitch Wahl), 3:1 (44:48) Lois Spitzner (Stephan Tramm , Hans Detsch), 3:2 (57:24) Vincenz Mayer (Denis Pfaffengut , Georgiy Saakyan)

Strafen: Kassel 4 - Ravensburg 11

Zuschauer: 250

Hier gibt es den Spielbericht


+++Wir verabschieden uns aus der Kasseler Eissporthalle. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal.

+++ Ein wichtiger Dreier für die Huskies, die hier verdient als Sieger vom Eis gehen und sich gegen das Top-Team aus Ravensburg viel Selbstvertrauen zurückgeholt haben.

Das Spiel ist aus. Die Huskies gewinnen die Partie gegen die Ravensburg Towerstars mit 3:2.

60. Minute: MacDonald mit dem Abschluss, genau auf Kuhn.

60. Minute: Langmann ist aus dem Tor, die Huskies haben die Chance auf das Empty-Net-Goal, die Towerstars passen aber auf, können die Vorentscheidung verhindern.

58. Minute: Gute Möglichkeit für die Huskies. Cameron geht auf links durch, lässt zwei Gäste aussteigen. Nur Langmann kann den Huskies-Angreifer stoppen.

57. Minute: Vincenz Mayer zieht aus dem rechten Bullykreis ab und trifft. Nur noch 3:2.

Tor für Ravensburg

+++ Die Gäste sind jetzt sehr beweglich, Bettauer prüft Kuhn von rechts, der ist mit dem Stock zur Stelle.

+++ Mitch Wahl geht nach einem Block zu Boden, hält sich die Nase. Die Ärzte kommen aufs Eis, kurz danach geht Wahl in die Kabine. Betreuer säubern das Eis, vermutlich hat Wahl aus der Nase geblutet.

55. Minute: Marco Müller mal wieder mit einer Offensivaktion der Huskies. Sein Schuss wird abgefälscht, geht nur knapp am gegnerischen Tor vorbei.

+++ Die Huskies können sich jetzt kaum befreien. Die Towerstars macen gehörig Tempo. Wollen die Anschlusstreffer.

54. Minute: Der Druck der Gäste wird größer. Czarnik läuft aufs Tor der Huskies zu, die verbarrikadieren das Kuhn-Gehäuse. Danach versucht es Dronia noch einmal mit einem Abschluss. Auch der Schuss findet den Weg nicht ins Tor.

53. Minute: Tramm blockt einen Schuss der Towerstars mit allem, was er hat. Wirft sich dort voll rein. Kurz darauf sind die Huskis wieder komplett.

52. Minute: Kuriose Szene: Die Towerstars spielen den Puck durchs Mitteldrittel, wechseln allerdings auch zeitgleich. Der Betreuer bekommt die Tür an der Bande nicht rechtzeitig geschlossen, der Puck rutscht auf die Bank der Gäste.

51. Minute: Spitzner wird freigespielt auf links, scheitert aber an Langmann. Danach muss Granz zwei Minuten runter wegen Stockschlags. Die erste Strafe für die Huskies und die erste Überzahl für die Gäste in diesem Spiel.

50. Minute: Timo Gams wird geschickt, steht aber im Abseits. Nicht das erste Mal an diesem Abend.

49. Minute: Bettauer spielt die Scheibe Richtung Tor, findet dort aber keinen Abnehmer in Weiß.

+++ Eine Strafe gibt es nicht. Stattdessen nun das Powerbreak.

49. Minute: Trattner verliert in der Vorwärtsbewegung den Puck, auf der Gegenseite rauscht Rausch nach einem gegnerischen Check in die Bande. Der Physio kommt hinzu. Eigentlich ein klares Foul.

48. Minute: Bully vor dem Tor der Towerstars, das gewinnt Shevyrin für die Huskies. Gefährlich wird es aber nicht, weil Ravensburg den Puck schnell zurück erobert. Die Gäste kommen aber nicht organisiert nach vorne.

+++ 13 Minuten sind noch auf der Uhr. Die Gäste sind jetzt gefordert, wollen sie noch etwas Zählbares aus Kassel mitnehmen.

+++ Der Treffer zählt. Lois Spitzner trifft nach Zuspiel von Stephan Tramm und Hans Detsch zum 3:1 für die Huskies. Ravensburg ist jetzt wieder komplett. 12 Sekunden hätten die Towerstars ansonsten noch in Unterzahl agieren müssen.

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE KASSEL HUSKIES!!!

+++ In der Halle wurde Tor für die Huskies angezeigt. De Schiedsrichter sind sich da nicht so sicher, ziehen den Videobeweis heran. Eine Entscheidung gibt es aber noch nicht.

+++ Tor für die Kassel Huskies. Oder doch nicht? Wieder überprüfen die Schiedsrichter einen möglichen Treffer der Gastgeber.

45. Minute: Weidner ist frei vor Langmann, kann die Scheibe aber nicht im Tor versenken. Im Gegenzug kontern die Gäste, aber abgeblockt.

44. Minute: Nächster Abschluss der Huskies: MacQueen auf Rutkowski, der auf Wahl und sein Schuss geht vorbei.

44. Minute: Cameron spielt die Scheibe vors Tor, will abschließen. Langmann ist da, rutscht bei dieser Aktion aber mit ins Tor hinein.

42. Minute: Und dann fast das 3:1. Getümmel vor Langmann, der auf dem Posten ist. Danach wird MacQueen freigespielt, schließt nochmal ab, aber wieder ist Langmann zur Stelle.

41. Minute: Wenig Bewegung bei den Huskies, die das 5:3-Powerplay bisher nicht nutzen können. Rutkowski mit einem harmlosen Schuss aufs Tor, das ist zu wenig. Ravensburg hat wieder vier Feldspieler auf dem Eis.

Weiter geht‘s in der Eissporthalle

+++ Ein Nachtrag aus dem Mitteldrittel: Dietz hat aufgrund eines Checks gegen den Kopf von Jake Weidner eine Fünf-Minuten-Strafe kassiert. Weil auch Czarnik noch einen Teil seiner Zwei-Minuten Strafe absitzt, spielen die Huskies nun 1:24 Minute in doppelter Überzahl.

+++ Die Mannschaften sind zurück auf dem Eis. Gleich geht es hier weiter

Pause zwischen den Kassel Huskies und den Ravensburg Towerstars

Pause in der Eissporthalle. Die Mannschaften sind schon in der Kabine. Die Kapitäne stehen mit den Schiedsrichtern aber noch auf dem Eis. Auch die Eismaschine dreht schon ihre Runden.

40. Minute: Nächste Strafe für Ravensburg. Czarnik muss zwei Minuten runter.

+++ Doppelschlag der Huskies. Eben Shevyrin, jetzt Oliver Granz! Mitch Wahl spielt Granz an, der zieht ab und trifft. Langmann ist das zweite Mal geschlagen.

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE KASSEL HUSKIES!!!

+++ Der Treffer zählt! Die Huskies haben die Scheibe einfach mal blind vors Tor gespielt, Langmann muss eingreifen, plötzlich ist die Scheibe frei. Shevyrin schaltet am schnellsten und drückt die Scheibe ins Tor.

+++ Noch überprüfen die Schiedsrichter den Treffer. War dort alles korrekt?

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE KASSEL HUSKIES!!!

37. Minute: Da hat man das Stahl gehört. Rausch und MacQueen stochern rechts am Tor der Towerstars, haben wohl den Pfosten getroffen.

37. Minute: Nächster Abschluss der Gäste, Kuhn ist wachsam.

+++ Die Führung der Gäste kam ein wenig aus dem Nichts. Wie reagieren die Huskies? Sie sind bisher bei Weitem nicht chancenlos.

34. Minute: Da ist das erste Tor. Allerdings nicht für die Huskies, sondern für die Gäste. Sarault bekommt die Scheibe vor dem Huskies-Gehäuse, zieht ab und trifft. Kuhn hatte keine freie Sicht.

Tor für Ravensburg

+++ Ravensburg ist wieder komplett

31. Minute: Was für Möglichkeiten! Erst spielt MacQueen die Scheibe scharf vor das Tor, Cameron hält den Schläger rein und macht beinahe das 1:0. Direkt im Gegenzug kontern die Gäste, spielen frei vor Kuhn auf Czarnik quer, der schießt sofort, aber Jerry Kuhn kann die Scheibe tatsächlich abwehren. Wahnsinns-Tat des Kassel-Goalies.

+++ Wechselfehler bei den Towerstars, Dosch sitzt die Zwei-Minuten-Strafe ab.

+++ Nächstes Powerbreak in der Kasseler Eissporthalle.

29. Minute: Dicke Chance für die Huskies: Trattner taucht frei vor Langmann auf, doch der kann blocken.

28. Minute: Dronia versucht es von der linken Seite mit einem Abschluss. Kuhn hat freie Sicht, wehrt die Scheibe problemlos ab.

27. Minute: Gute Möglichkeit für die Huskies. MacQueen kommt über links, zieht ab, aber wieder ist der Goalie zur Stelle.

26. Minute: Timo Gams versucht es vor dem Towerstars-Tor mit dem Bauerntrick. Da lässt sich Langmann natürlich nicht austricksen.

+++ Die Gäste sind nun deutlich besser im Spiel. Der Offensivdruck der Huskies hat ein wenig nachgelassen.

+++ Bettauer treibt die Scheibe übers Feld, Kuhn ist mit der Fanghand da. Kurz darauf wieder die Gäste. Sezemsky zieht ab, diesmal rettet Kuhn mit der Stockhand.

23. Minute: Oliver Granz bekommt die Scheibe an der blauen Linie, versucht es mit dem Schlenzer. Kein Problem für Langmann.

+++ Erste kleine Druckphase der Gäste. Pawel Dronia zieht mal ab, schießt aber links vorbei.

22. Minute: Erster Abschluss von Ravensburg in diesem Mitteldrittel. Dietz läuft rechts durch, schießt aber genau auf Kuhn, der den Puck fängt.

21. Minute: Die Huskies starten gleich wieder offensiv. Orendorz spielt die Scheibe vor das Tor, Wahl kommt aber nicht in eine kontrollierte Abschlusssituation.

Weiter geht‘s, das Mitteldrittel läuft.

+++ 22:9 Schüsse für die Kassel Huskies im ersten Drittel. Leider fand keiner den Weg ins Tor von Langmann.

+++ Die Mannschaften sind zurück auf dem Eis. Gleich geht es weiter.

+++ Es ist ein intensives, ein temporeiches Spiel in der Kasseler Eissporthalle. Die Huskies machen es sehr ordentlich, sind spielbestimmend und kommen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Eine hundertprozentige Tormöglichkeit war aber noch nicht dabei.

Pause zwischen den Kassel Huskies und den Ravensburg Towerstars

+++ Und dann sind die ersten zwanzig Minuten vorbei. Mit 0:0 geht es in die Drittelpause.

20 Minute: Spitzner versucht es mit der Rückhand, kein Problem für Langmann, der hier im ersten Drittel nicht immer sicher wirkte.

18. Minute: Drei-gegen-Zwei-Situation vor de Tor der Kassel Huskies. David Zucker wird freigespielt, setzt die Scheibe rund fünf Meter vor dem Huskies-Tor aber neben den Pfosten. Das war knapp.

16. Minute: Rausch lässt sich zu leicht ausspielen, Czarnik spielt sich mal vors Tor der Huskies, schließt ab. Aber Kuhn ist da. Bisher wurde es vor dem Tor des Huskies-Schlussmanns nicht wirklich brenzlig.

15. Minute: Spitzner spielt über rechts vor das Tor, wo Detsch fast zur Stelle gewesen wäre.

+++ Riesige Drangphase der Huskies: MacQueen und Rutkowski versuchen es mit Schlagschüssen, die Towerstars werfen sich in die Abschlüsse. Und haben Glück, dass sie hier nicht in Rückstand geraten.

14. Minute: Nächste Dicke Chance für die Huskies! MacQueen zieht ab, Langmann lässt die Scheibe fallen, aber die Gastgeber dreschen die Scheibe über das Tor.

13. Minute: Brett Cameron tankt sich vor dem Towerstars-Tor durch, will zurücklegen auf Detsch, doch da ist eine Kelle dazwischen. Anschließend gibt‘s die Zeitstrafe für die Gäste Dietz muss zwei Minuten runter.

12. Minute: Die Huskies gewinnen ein Bully vor dem Tor der Towerstars, setzen sich dort dann auch fest, ohne jedoch zwingend zu werden.

10. Minute: Gute Chance für die Gäste: Orendorz mit einem Fehlpass vor dem eigenen Tor, die Scheibe landet bei Hlozek, der von der rechten Seite frei zum Schuss kommt, doch Kuhn geht rechtzeitig runter, kann parieren.

9. Minute: Mitch Wahl erobert die Scheibe im gegnerischen Drittel, kann dann aber nicht kontrolliert nach vorne spielen.

+++ Wir haben das erste Powerbreak der Partie. 90 Sekunden durchschnaufen. Bisher sind die Huskies das spielbestimmende Team. Timo Gams hat die beste Chance zur Führung allerdings vergeben.

8. Minute: Große Möglichkeit für die Huskies: Timo Gams taucht frei vor Langmann auf, kann einen scharfen Pass von Marco Müller aber nicht kontrolliert aufs Tor bringen.

7. Minute: Die Huskies sind mit der Top-Reihe auf dem Eis, Troy Rutkowski treibt die Scheibe nach vorne. MacQueen kann die Scheibe zunächst nicht konzentrieren, dann schließt Oliver Granz ab. Langmann ist da.

5. Minute: Bettauer geht auf der rechten Seite durch, spielt sich durch die Huskies-Verteidigung und schließt mit der Rückhand ab. Kuhn ist da.

+++ Guter Beginn in der Eissporthalle. Die Huskies machen das bisher sehr ordentlich gegen das Top-Team aus Ravensburg.

4. Minute: Auf der Gegenseite die Huskies: Lois Spitzner kommt nach einem schönen Spielzug mit Mitch Wahl vor dem Tor in Position, der Abschluss ist aber zu harmlos.

3. Minute: Bettauer spielt die Scheibe von rechts vor das Tor von Kuhn, sucht dort einen Abnehmer, findet aber keinen.

2. Minute: Denis Shevyrin läuft auf rechts durch, schließt ab. Rechts vorbei.

2. Minute: Hans Detsch läuft ins Abseits. Bully in der neutralen Zone.

1. Minute: Erster Abschluss der Gäste, Charlie Sarault prüft Jerry Kuhn, der ist zur Stelle. Auf der anderen Seite versucht es Mitch Wahl mit einem ersten Schuss. Genau auf den Torhüter.

Los geht’s, das Spiel läuft. Jetzt heißt es kämpfen und siegen, Huskies!

+++ Hier noch die Starting Six der beiden Mannschaften:
Huskies: Jerry Kuhn – Oliver Granz, Troy Rutkowski – Jamie MacQueen, Mitch Wahl, Lois Spitzner
Ravensburg: Jonas Langmann – Denis Pfaffengut, James Bettauer – Sam Herr, Charlie Sarault, David Zucker

+++ Sven Breiter holt die Huskies aufs Eis. Gleich geht’s los. 250 Zuschauer sind in der Halle zugelassen. 

+++ Mit You’ll never walk alone starten wir auch im Radio – unterstützt von Claar Zahnärzte. Viel Spaß bei der Übertragung mit Björn und Steffen. Bei Mixlr könnt ihr das Spiel auch kommentieren - oder Fragen an die beiden stellen. 

+++ Zweimal sind beide Teams in dieser Saison bereits aufeinandergetroffen. Die erste Partie verloren die Huskies 2:4, den zweiten Schlagabtausch gewann die Mannschaft von Trainer Tim Kehler 4:3.

+++ Der aktuelle Trend: Ravensburg hat die vergangenen sechs Spiele gewonnen, die Huskies konnten aus den vergangenen sechs Duellen nur drei für sich entscheiden. 

+++ Mit den Ravensburg Towerstars ist der Tabellen-Zweite angereist. Die Gäste liegen nur einen Punkt hinter den Dresdner Eislöwen, haben aber auch drei Spiele weniger bestritten. Die Huskies sind Sechster.

+++Die Huskies spielen heute mit folgender Aufstellung:

10 Brett Cameron
11 Jake Weidner
15 Denis Shevyrin
18 Lois Spitzner
20 Jonas Neffin
22 Marco Müller
23 Oliver Granz
26 Timo Gams
28 Paul Kranz
35 Gerald Kuhn
62 Dieter Orendorz
70 Stephan Tramm
71 Maxim Rausch
79 Mitch Wahl
89 Hans Detsch
92 Troy Rutkowski
95 Jamie MacQueen
98 Louis Trattner

Und die Gäste:
8 Martin Hlozek
10 Georgiy Saakyan
12 Pawel Dronia
13 Vincenz Mayer
16 Florin Ketterer
19 Josh MacDonald
21 Vincent Hessler
24 Alexander Dosch
34 Jonas Langmann
39 Enrico Salvarani
41 Sam Herr
47 James Bettauer
57 Charlie Sarault
67 Tim Sezemsky
76 Denis Pfaffengut
77 Robbie Czarnik
87 Fabian Dietz
91 Julian Eichinger
96 David Zucker

Die Unparteiischen sind:
1. Schiedsrichter: Mischa Apel
2. Schiedsrichter: Eugen Schmidt
Linienschiedsrichter: Julian Laudan, Chris Otten

+++ Hallo und herzlich willkommen aus der Kasseler Eissporthalle zum Spiel der Kassel Huskies gegen die Ravensburg Towerstars. 

Alle Artikel zu den Kassel Huskies finden Sie auf der Huskies-Themenseite. Auch bei Facebook informieren wir regelmäßig über alles wichtige rund um die Huskies. Alle Spieltagsergebnisse und die Tabelle finden Sie auf tabellen.hna.de.

Auch interessant

Kommentare