Der erste Neue bei den Huskies: Vincent Schlenker kommt aus Crimmitschau

Das ist der erste offizielle Neuzugang der Kassel Huskies: Stürmer Vincent Schlenker wechselt von DEL-2-Konkurrent Crimmitschau nach Nordhessen.
Der 29-Jährige stand die letzten sieben Spielzeiten für die Sachsen auf dem Eis, vergangene Saison war er zudem Kapitän. Für Crimmitschau und Dresden kam Schlenker auf 350 DEL-2-Spiele (72 Tore, 127 Assists), zuvor machte er außerdem 115 Spiele in der DEL für die Eisbären Berlin (fünf Tore, zwei Assists).
Beim aktuell amtierenden Deutschen Meister holte Schlenker in jungen Jahren auch seine ersten Titel. 2012 und 2013 wurde der gebürtige Schwenninger gleich in seinen ersten DEL-Jahren mit den Eisbären Deutscher Meister.
Der sechste Spieler für die kommende Saison
Nun möchte er mit den Huskies versuchen, den Schritt in die erste Liga zu gehen. „Ich freue mich sehr, nächste Saison für die Huskies auflaufen zu können. Kassel ist ein Traditionsverein mit super Fans, daher freue ich mich umso mehr auf die neue Herausforderung. Wir haben uns hohe Ziele gesteckt und wollen diese mit den Fans im Rücken erreichen“, wird Schlenker in einer Huskies-Mitteilung zitiert.
Schlenker ist nach Hans Detsch, Jake Weidner, Joel Keussen, Fabian Ribnitzky und Tom Geischeimer der sechste Spieler, den die Huskies für die kommende Spielzeit bekannt gegeben haben. Zugleich ist der 29-Jährige der erste Neuzugang.
Von Björn Friedrichs