Huskies-Spiel am Sonntag in Heilbronn fällt aus

Nächste Zwangspause für die Huskies: Das Sonntagspiel des Kasseler Eishockey-Zweitligisten in Heilbronn muss verschoben werden.
Kassel - Der Grund: Bei den Falken hat sich ein Coronaverdacht im Team durch einen neuen positiven PCR-Tests bestätigt. Entsprechend ihrer Regularien hat die DEL2 daraufhin die Partie am Samstagvormittag gestrichen, ein neuer Termin ist in Absprache und soll schnellstmöglich bekannt gegeben werden. Bereits am Freitag waren die Heilbronner in Ravensburg nicht angetreten.
Vor einer Woche waren die Kasseler selbst von einem Coronaverdacht betroffen und hatten sich vorsorglich für das vergangene Wochenende in Isolation begeben. Damals aber hatte sich der Verdacht in einem PCR-Test zum Glück nicht bestätigt und die Nordhessen konnten seit Dienstag wieder trainieren. Am Freitag dann verloren sie 4:5 gegen Crimmitschau.
Weiter geht’s für die Huskies nun - so der Plan - am Dienstag um 19.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen Bietigheim. Diese Partie war am 9. Spieltag am 4. Dezember ausgefallen, weil bei den Steelers das Virus zugeschlagen hatte. (Gerald Schaumburg)