1. Startseite
  2. Sport
  3. Kassel Huskies

Huskies: Mit den Neuen gegen die Füchse

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Marek Vorel

Kassel. Gerade einmal eine Woche ist das letzte Aufeinandertreffen zwischen den Duisburger Füchsen und den Kassel Huskies her. Heute nun kommt der Revierklub zum Rückspiel und Abschluss der Vorrunde in die Kasseler Eissporthalle (19.30 Uhr).

Eigentlich eine Partie, in der es um nichts mehr geht, denn beide Teams planen längst für die Zwischenrunde der Eishockey-Oberliga West.

null
Daniel Reiss

Doch für die Huskies beginnt schon am heutigen Freitag ein neuer Saisonabschnitt. Denn Verteidiger Daniel Reiss (29), Stürmer Christoph Koziol (29) und aller Voraussicht nach auch der tschechische Angreifer Marek Vorel (34) geben am Abend ihr Debüt im blau-weißen Dress. Trainer Jamie Bartman freut sich auf die Verstärkungen. „Die Spieler sind jetzt an Bord. Jetzt geht es darum, sie so schnell wie möglich zu integrieren“, erklärt er. Wie genau er seine Mannschaft nun umstellen wird, verrät er nicht, sagt stattdessen nur so viel: „Alle Spieler haben in der Vergangenheit viel Eiszeit bekommen, das wird sich nun ändern. Es wird eine Umstellung für alle, aber daran werden wir uns gewöhnen. Mit vier Reihen werden wir viel mehr Power haben.“

null
Christoph Koziol

Von Reiss verspricht sich Bartman eine Stärkung der Defensive. „Er ist ein Typ wie Sven Valenti, groß gewachsen, ein solider, erfahrener Verteidiger.“ Koziol soll Tempo ins Angriffsspiel bringen, zugleich aber auch seine Erfahrungen aus Dortmund im Spiel nach hinten einbringen. „Der EHC ist defensiv eines der besten Teams der Liga“, sagt Bartman. Vorel soll neben seiner Routine unter anderem mehr Abwechslung in das Spiel am Bullykreis bringen. Sicher mit dabei ist nach seinem Fingerbruch wieder Kapitän Manuel Klinge, wahrscheinlich auch der zuletzt verletzte Artjom Kostyrev. (mis) Fotos: Fischer

HNA.de: Ab 19.30 Uhr berichten wir wieder per Live-Ticker und Live-Radio aus der Kasseler Eissporthalle.

Auch interessant

Kommentare