1. Startseite
  2. Sport
  3. KSV Hessen Kassel

KSV Hessen: Auktion für Solidaritätstrikots läuft bis Sonntag

Erstellt:

Von: Maximilian Bülau

Kommentare

Solidaritätstrikot für die Ukraine.
Das Solidaritätstrikot für die Ukraine. © Dieter Schachtschneider

Es war ein ungewohnter Anblick, als die Fußballer des KSV Hessen Kassel im Hessenpokal-Achtelfinale beim Lichtenauer FV den Platz betraten.

Kassel – Statt in Rot, Weiß oder Schwarz liefen die Löwen in blau-gelben Solidaritätstrikots für die Ukraine auf. Diese Sondershirts werden nun versteigert, der Erlös geht an Menschen, die vom Krieg in der Ukraine betroffen sind.

Wer ein solches Trikot ersteigern möchte, kann das noch bis zum 20. März über eine extra eingerichtete Internetseite. Diese lautet: auktion.ksvhessen.de. Startpreis für jedes Jersey sind 100 Euro. Wer mitmachen möchte, muss sich dafür ein Nutzerkonto anlegen. Nach Abschluss der Auktion werden die Gewinner kontaktiert, der Betrag muss an ein Vereinskonto überwiesen werden. Der KSV Hessen wiederum gibt den Erlös an den Verein „i_help_kassel“ weiter, der den Kriegsflüchtlingen hilft. (Maximilian Bülau)

Auch interessant

Kommentare