KSV Hessen: Damm bleibt Trainer, Dickhaut kommt dazu

Die Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest ist noch nicht vorbei – und doch beginnt der KSV Hessen Kassel schon eifrig mit der Planung der kommenden Spielzeit.
Kassel – Grund dafür ist natürlich der gesicherte Klassenerhalt am vergangenen Wochenende. In dieser Woche wurde bereits die Vertragsverlängerung mit Nael Najjar verkündet sowie die Verpflichtung von Takero Itoi aus Jena.
Nun haben die Löwen zwei weitere wichtige Entscheidungen getroffen. Der Klub wird auch in die kommende Saison mit Tobias Damm als Cheftrainer gehen. Der Vertrag des 39-Jährigen wurde um ein Jahr bis 2024 verlängert, auch Assistent Sebastian Busch wird dem KSV erhalten bleiben. Das Trainerteam bekommt aber Zuwachs. Mit Mirko Dickhaut, der selbst mal Chefcoach des KSV war (2008 bis 2011), erhalten Damm und Busch prominente Unterstützung. Unsere Zeitung hatte das bereits zu Beginn der Woche berichtet.
Dickhaut, der zuletzt 2019 als Co-Trainer bei Bundesligist Hertha BSC im Amt war, soll zudem die Arbeit in der Jugend vorantreiben und für eine bessere Verzahnung zwischen Nachwuchs und Senioren sorgen. Weitere Informationen zu der Verlängerung und Verpflichtung lesen Sie in der morgigen gedruckten Ausgabe der HNA. (Maximilian Bülau)