Bitterer Ausgleich kurz vor dem Ende

KSV Hessen Kassel hatte beim 1:1 in Worms den Sieg schon vor Augen

+

Kassel/Worms. Der dritte Sieg in Folge war zum Greifen nah. Doch in einer turbulenten Schlussphase hat Fußball-Regionalligist KSV Hessen Kassel bei Wormatia Worms noch den bitteren Ausgleich kassiert.

Mit dem 1:1 (0:0) verpassten die Löwen die Chance, endgültig den Kontakt zu den Plätzen herzustellen, die den sicheren Klassenerhalt bringen würden. Trotzdem gilt weiter: Die Mannschaft von Tobias Cramer hat mit dem Punktgewinn die Chance gewahrt, ihre Aufholjagd an den letzten drei Spieltagen zu krönen.

Der Druck des Abstiegskampfs war spürbar. Bei beiden Mannschaften. Die Partie war ein Kraftakt. Geprägt von Kampf. Zerfahren, ohne rechten Fluss. Der KSV hatte dabei im ersten Durchgang ein leichtes Übergewicht. Eroberte viele Bälle im Mittelfeld, besaß größere Spielanteile.

Aber: Im Umschaltspiel bereiteten die Gastgeber den Löwen einige Problem. Und hatten deshalb auch die besseren Möglichkeiten. In der 9. Minute hätte es bereits 1:0 stehen können, als der KSV zu weit aufgerückt war, der quirlige Guiseppe Burgio schneller schaltete als Cedric Mimbala und mit seinem Schuss von halbrechts knapp das Tor verfehlte. Zwei Minuten später warf sich Frederic Brill im letzten Moment in die Schussbahn, als Morris Nag im Strafraum viel zu frei an den Ball kam. Und in der 33. Minute fischte Torhüter Niklas Hartmann die Kugel nach einem Kopfball von Patrick Auracher aus dem Winkel.

Die Kasseler kamen eher zu Halbchancen. Wie bei der Direktabnahme von Sebastian Schmeer nach einem Freistoß von Adrian Bravo Sanchez (17.). Wie nach einem Konter über Bravo Sanchez und Schmeer, als der Schuss von Tim Philipp Brandner abgefälscht knapp über die Latte strich (31.). Und wie beim Schuss von Steven Rakk, der ebenfalls abgefälscht wurde und vorbeiging (41.).

Die Löwen wurden unermüdlich unterstützt von 250 Fans. Auch nach dem Wechsel fehlte ihrem Spiel aber die Präzision. Doch wie bei den Siegen in Steinbach und gegen den FSV Frankfurt half ihnen ein Foulelfmeter zur Führung. Bravo Sanchez startete ein feines Solo und wurde im Strafraum von den Beinen geholt. In der 53. Minute verwandelte Lucas Albrecht souverän.

Diese Führung hätte dem KSV in die Karten spielen können. Worms war die Verunsicherung anzusehen. In der 61. Minute klärte Wormatia-Torhüter Steve Kroll mit dem Fuß gegen Brian Schwechel. Dann aber erhöhten die Gastgeber den Druck. Kassels Defensive stand trotzdem lange sicher, ließ nun anders als vor der Pause kaum etwas zu. Allerdings mussten sich die Löwen vorwerfen lassen, dass sie kaum noch Konter ausspielten. Und diese Zurückhaltung wurde bestraft. In der 87. Minute parierte Hartmann zunächst noch einen Schuss des Ex-Kasselers Ricky Pinheiro. Zwei Minuten später aber passierte es doch. Benjamin Maas zirkelte einen Freistoß aus 22 Metern ins Eck. Hartmann verhinderte kurz danach gegen Zinram sogar einen Rückstand, im Gegenzug hatte Mimbala per Kopf ebenfalls die Chance zum Siegtreffer. Am Ende war das 1:1 gerecht - aber für den KSV doch ärgerlich.

Worms: Kroll - Auracher, Maas, Metzger, Gopko (57. Stulin) - Zinram, Pinheiro, Afari (74. Kizilyar), Nag (65. Ando) - Dorow - Burgio

Kassel: Hartmann - Schmik, Mimbala, Albrecht, Rakk - Brill - Korb, Schwechel, Bravo Sanchez (74. Evljuskin), Brandner (76. Dawid) - Schmeer (65. Szimayer)

SR: Fritsch (Bruchsal), Z: 1080

Tore: 0:1 Albrecht (Foulelfmeter, 53.), 1:1 Maas (89.)

Gelbe Karten: Maas - Schmeer

Unser Ticker zum Nachlesen:

Live Blog Wormatia Worms vs. KSV Hessen Kassel
 

1:1 - KSV Hessen Kassel und Worms trennen sich unentschieden

1:1 - KSV Hessen Kassel und Worms trennen sich unentschieden
(Headline) © Balzarin
1:1 - KSV Hessen Kassel und Worms trennen sich unentschieden
(Headline) © Balzarin
1:1 - KSV Hessen Kassel und Worms trennen sich unentschieden
(Headline) © Balzarin
1:1 - KSV Hessen Kassel und Worms trennen sich unentschieden
(Headline) © Balzarin
1:1 - KSV Hessen Kassel und Worms trennen sich unentschieden
(Headline) © Balzarin
1:1 - KSV Hessen Kassel und Worms trennen sich unentschieden
(Headline) © Balzarin
1:1 - KSV Hessen Kassel und Worms trennen sich unentschieden
(Headline) © Balzarin
1:1 - KSV Hessen Kassel und Worms trennen sich unentschieden
(Headline) © Balzarin
1:1 - KSV Hessen Kassel und Worms trennen sich unentschieden
(Headline) © Balzarin
1:1 - KSV Hessen Kassel und Worms trennen sich unentschieden
(Headline) © Balzarin
1:1 - KSV Hessen Kassel und Worms trennen sich unentschieden
(Headline) © Balzarin
1:1 - KSV Hessen Kassel und Worms trennen sich unentschieden
(Headline) © Balzarin

Aktueller Spieltag und Tabelle

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.