1. Startseite
  2. Sport
  3. KSV Hessen Kassel

Auch Mogge bleibt beim KSV Hessen: „Sind ein cooler Haufen“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Björn Friedrichs

Kommentare

Jon Mogge bleibt beim KSV Hessen Kassel. Der gebürtige Kasseler will in der kommenden Saison wieder für die Löwen treffen.
Jon Mogge bleibt beim KSV Hessen Kassel. Der gebürtige Kasseler will in der kommenden Saison wieder für die Löwen treffen. © Schachtschneider, Dieter

Stürmer Jon Mogge bleibt beim KSV Hessen Kassel. Der 25 Jahre alte gebürtige Kasseler hat seinen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten bis 2023 verlängert und geht in seine fünfte Saison bei den Löwen.

Werbung konnte Mogge für sich vor allem gegen Saisonende machen. Vier seiner fünf Tore schoss er in den letzten vier Partien: eins in Bahlingen, eins gegen Balingen, zwei gegen Gießen. „Mir wurde gesagt, dass ich die Chance kriege, mich für einen Vertrag zu empfehlen. Das war ein bisschen Druck, aber den habe ich gebraucht. Ich habe gezeigt, was ich kann“, sagt Mogge.

Mit dem Saisonstart sei er zufrieden gewesen, danach habe er aber wegen Verletzungen und einer Sperre nicht mehr das abrufen können, was er selbst und der Verein von ihm erwartet hätten.

Jon Mogge: „Bin kein Talent mehr“

Das ist nun Geschichte. In der Mannschaft, aber auch im Verein seien Strukturen geschaffen worden, auf denen nun aufgebaut werden könne. „Ich bin kein Talent mehr, will jetzt konstanter werden und mich so für mehr Spielzeit empfehlen. Das ist das wichtigste. Ich und das Team wollen da weitermachen, wo wir aufgehört haben“, sagt er.

Der KSV sei für ihn ohnehin die erste Option gewesen. „Ich komme aus Kassel, sowas wie hier gibt es nur selten. Wir sind ein cooler Haufen, jeder kommt gerne zum Training.“ Auch dass sich der Verein weiter nach Verstärkung für die Offensive umschaut, sieht er nicht negativ: „Konkurrenzkampf ist gut, da kann sich keiner ausruhen.“

Von Björn Friedrichs

Auch interessant

Kommentare