1. Startseite
  2. Sport
  3. KSV Hessen Kassel

KSV Hessen: Silas Hagemann bekommt Vertrag

Erstellt:

Von: Maximilian Bülau

Kommentare

Silas Hagemann (links) und Justin Eilers.
Noch als Testspieler: Silas Hagemann (links) und Justin Eilers. © Dieter Schachtschneider

Fußball-Regionalligist KSV Hessen Kassel hat Silas Hagemann für ein Jahr unter Vertrag genommen.

Kassel – Der 19 Jahre alte Offensivspieler ist bereits in der ersten Trainingswoche als Testspieler dabei gewesen. Zuletzt stand er bei den Einheiten erneut mit auf dem Platz.

Hagemann stammt aus Beiseförth im Schwalm-Eder-Kreis. In der Jugend spielte er unter anderen für den KSV Baunatal. 2019 wechselte er ins Nachwuchsleistungszentrum von Carl Zeiss Jena, war bis zu diesem Sommer für den Klub aktiv.

Trainer Tobias Damm war von Beginn an angetan vom 19-Jährigen und attestierte ihm großes Talent. Er sieht ihn als Ersatz für Moritz Flotho, der in die U23 von Schalke 04 gewechselt ist. (Maximilian Bülau)

Auch interessant

Kommentare