Wie bitter: KSV Hessen kassiert Ausgleich in letzter Sekunde und verliert gegen Steinbach im Elfmeterschießen

Der KSV Hessen Kassel empfängt heute im heimischen Auestadion den TSV Steinbach-Haiger. Hier finden Sie ab 14 Uhr den Liveticker der Hessenpokal-Partie.
KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach-Haiger 2:4 n.E. (Endstand)
Tore: 1:0 Meha (75./Foulelfmeter), 1:1 Kirchhoff (90.)
Gelbe Karten: Schmitt, Pululu, Springfeld / Stock
Gelb-Rote Karte: Pululu (75./auf dem Feld nach Auswechslung)
Zuschauer: 1095
+++ Die Löwen sahen hier schon wie der sichere Sieger aus, verlieren dieses Hessenpokal-Viertelfinale gegen Steinbach dann am Ende aber doch auf ganz bittere Weise. Ein Traum ist also aus, im Pokal geht es nicht weiter. Das Team von Trainer Tobias Damm muss sich nun auf die Liga konzentrieren, in der es am kommenden Samstag wieder losgeht. Euch alles ein schönes Wochenende weiterhin. +++
Es ist vorbei. Auch Najjar vergibt, Scholz lenkt seinen Schuss an den Pfosten. Die Löwen verlieren 2:4 nach Elfmeterschießen. Verdient ist das keinesfalls. Steinbach hatte über das gesamte Spiel keine wirklich gute Chance.
Das 3:1 für die Gäste. Bogicevic verwandelt sicher unten links. Jetzt wird es eng.
Auch Meha verschießt. Er versucht, Scholz auszugucken. Aber sein schwacher Schuss ist dann kein Problem für Scholz.
Die Gäste führen. Sündermann ahnt die Ecke, aber Güclüs Schuss ist zu platziert.
Brill verschießt. Der Ball geht links vorbei.
1:1. Aber wie bitter! Korte trifft den Pfosten, von Sündermanns Rücken prallt der Ball ins Tor.
1:0! Stendera verwandelt sicher oben links.
+++ Der KSV beginnt, erster Schütze ist Stendera. +++
+++ Geschossen wird auf das Tor vor der Gästekurve. +++
+++ Es gibt übrigens keine Verlängerung, es geht gleich ins Elfmeterschießen. +++
+++ Verdient war dieser Ausgleich sicher nicht. Der KSV war klar das bessere Team. +++
+++ Und dann ist Schluss. Steinbach rettet sich hier tatsächlich noch mit einem Treffer kurz vor Schluss. +++
90. Minute: Auf einmal ist Steinbach da, hat noch mal eine dicke Chance auf das 2:1. Doch Sündermann pariert.
90. Minute: Unfassbar, doch noch der Ausgleich. Nach einer Ecke springt der Ball zu Kirchhoff, der ihn über die Linie drückt. Aus dem Nichts steht es 1:1.
89. Minute: Jones bleibt nach einem Zweikampf liegen. Erst langsam steht er wieder auf. Auch er ist platt. Mogge kommt nun für ihn.
86. Minute: Die Minuten verrinnen, aber so eine richtige Schlussoffensive kommt von den harmlosen Gästen dennoch nicht.
84. Minute: Mit Bogicevic kommt noch ein Neuer bei Steinbach. Eismann ist dafür raus.
82. Minute: Das ist bislang wirklich ein ganz starker Auftritt der Löwen, die Neuzugänge zeigen allesamt ein gutes Spiel. Und das, obwohl mit Starostzik und Nennhuber gleich zwei Innenverteidiger verletzt raus mussten.
79. Minute: Die Löwen führen hier völlig verdient, aber nur 1:0. Die Gäste haben noch zweimal offensiv gewechselt, Guthörl ist gekommen sowie Breitfelder. Sie werden hier jetzt natürlich alles nach vorn werfen.
78. Minute: Schmitt geht nach einem starken Auftritt vom Feld, für ihn kommt Iksal.
77. Minute: Weil Pululu beim Jubeln aufs Feld läuft sieht er Gelb-Rot. Er hatte schon Gelb. Die Löwen sind deswegen nicht in Unterzahl, Pululu war ja schon ausgewechselt. Aber er wird in einem möglichen Halbfinale gesperrt fehlen.
75. Minute: Meha übernimmt Verantwortung, guckt Scholz aus und schiebt locker ein. Das ist verdient.
75. Minute: TOOOOOR für den KSV!!!
74. Minute: Schmitt holt ihn raus, wird klar am Bein getroffen.
74. Minute: Elfmeter für den KSV!
73. Minute: Pululu ist platt und verwarnt, nun geht er runter und Jascha Döringer kommt für ihn. Der Neuzugang bekommt nach seinem ersten Auftritt im Auestadion ordentlich Applaus.
72. Minute: Die Löwen waren hier über 70 Minuten die bessere Mannschaft, haben aber kein Tor geschossen. Und genau das ist das Manko.
71. Minute: Eismann zieht von der Sechzehnerkante ab, der Ball geht knapp links vorbei.
69. Minute: Pululu gibt den Ball leichtfertig her und muss dann halten, um den Konter zu stoppen. Gelb.
66. Minute: Tehe geht bei den Gästen runter, es kommt Arif Güclü.
66. Minute: Stock verzögert das Spiel und sieht Gelb. Die erste Verwarnung für die Gäste war überfällig, sie haben zuletzt bereits einige taktische Fouls im Mittelfeld begangen, ohne verwarnt zu werden.
64. Minute: Die Gäste versuchen einen Konter zu unterbinden, aber Schmitt reißt sich los und schickt Najjar auf die Reise. Der zieht nach innen und schließt ab. Scholz muss prallen lassen, aber es ist kein Löwe nachgerückt, der den Abstauber hätte nutzen können.
60. Minute: Glück schaltet sich mit nach vorn ein. Mehas Anspiel ist aber zu weit.
59. Minute: Und da ist die erste dicke Möglichkeit für die Gäste. Kircher bekommt mit etwas Glück den Ball im Strafraum und versucht ihn, an Sündermann vorbeizuspitzeln. Doch der Schlussmann reagiert stark und klärt zur Ecke.
56. Minute: Verrückte Szene. Schmitt verliert in einem Zweikampf den Schuh, bekommt aber den Freistoß nicht. Es geht weiter und mit dem Schuh in der Hand bekommt Schmitt den Ball zurück und zieht ab. Mit dem linken schuhlosen Fuß. Toller Schuss, den Scholz gerade so zur Ecke klärt. Schmitt sieht dann Gelb - weil er ohne Schuh weitergespielt hat.
54. Minute: Najjar bricht auf der rechten Seite durch und legt klasse zurück auf Pululu. Doch der Abschluss des Neuzugangs ist schwach, immerhin eine Ecke gibt es. Die bringt aber nichts ein.
53. Minute: Das große Tempo hat diese Partie weiterhin nicht. Aber: Es wird hier einen Sieger geben heute.
50. Minute: Liesche Prieto hat die Chance, zu schießen, aber er gibt noch mal ab. Pululu macht es dann, aber sein Schuss geht weit vorbei.
49. Minute: Die Sonne kommt raus, auch die Gäste zeigen sich in den ersten Minuten nun etwas mehr. Viel weniger ging auch nicht mehr.
46. Minute: Es geht weiter. Die Löwen haben gewechselt. Auch Nennhuber ist nun raus, bei der Aktion mit Starostzik hat er etwas am Oberschenkel abbekommen. Das ist natürlich ganz bitter. Beide Innenverteidiger, die begonnen haben, müssen verletzt raus. Glück rutscht nun neben Springfeld, Liesche Prieto übernimmt die Linksverteidiger-Position.
+++ Die Teams sind zurück, gleich geht es weiter. +++
+++ So, und nun ist auch Pause. 0:0 steht es im Hessenpokal-Viertelfinale zwischen dem KSV und Steinbach. Jones hatte kurz vor der Halbzeit die große Chance aufs 1:0, trifft aber die Latte. Früh muss Starostzik runter, nachdem er mit Nennhuber zusammengeprallt ist. Wir melden uns gleich zurück. +++
45. Minute: Gleich ist Pause. Das war eine sehr gute Halbzeit des KSV. Nur das Tor fehlt. Die Gäste nehmen bislang kaum am Spiel teil.
43. Minute: Und das muss das 1:0 sein. Meha steckt wunderbar auf Jones durch, der allein auf das Tor der Gäste zuläuft. Er kann Scholz umkurven, schießt aber früh. Latte! Wie ärgerlich. Das wäre verdient gewesen.
42. Minute: Eigentlich eine gute Möglichkeit für die Löwen, aber Jones vertändelt den Ball. Der KSV arbeitet aber gut zurück und holt sich das Spielgerät zurück.
39. Minute: Jetzt mal Eismann aus der zweiten Reihe. Der Schuss kommt mit ordentlich Tempo, geht aber auch über das Gehäuse von Marlon Sündermann, der das interne Torwartduell bei den Löwen wohl erst mal gegen Nicolas Gröteke (Bank) und Maximilian Zunker (nicht im Kader) gewonnen hat.
38. Minute: Steinbach ist weiter überhaupt nicht im Spiel und kommt nicht nach vorn. Die Löwen können das aber nicht wirklich nutzen.
35. Minute: Jones wird per Freistoß aus dem Mittelfeld geschickt und zieht direkt ab. Zumindest ein Eckball springt heraus.
33. Minute: Jetzt prallen Springfeld und Stock zusammen, beiden haben Schmerzen. Irgendwie ist hier von den Bewegungen her noch ziemlich viel Sand im Getriebe nach der langen Pause. Bei den Löwen sollte zudem nicht noch ein Innenverteidiger ausfallen.
31. Minute: Missverständnis zwischen Brill und Jones. Der Kapitän zeigt an: Geh! Jones geht und Brill spielt dann aber doch den kurzen Pass.
28. Minute: Wieder bringt eine Meha-Ecke Gefahr, Scholz faustet den Ball weg. Es ist wirklich so: Von den Steinbachern, immerhin Fünfter der Südwest-Regionalliga, kommt offensiv nichts. Der KSV hat das Geschehen im Griff, aber es steht weiter 0:0.
24. Minute: Starker Lauf von Najjar, der auch die Flanke schön reinbringt. Doch Scholz ist dazwischen, bevor Jones als Abnehmer eingreifen kann.
23. Minute: Wieder Meha. Der 36-Jährige zieht aus 30 Meter ab, aber der Ball verspringt auf dem Rasen vorher, der Schuss geht weit übers Tor.
23. Minute: Mehas Schuss wird aber abgefälscht und danach geklärt.
22. Minute: Freistoß aus guter Position für den KSV.
18. Minute: Von den Gästen kommt bislang sehr wenig, nach 18 Minuten steht es 0:0. Die Löwen hat zwei, drei gute Möglichkeiten, das Tempo von Schmitt und Pululu ist ein absoluter Gewinn, das ist jetzt bereits zu sehen.
15. Minute: Erste Ecke des Spiels, Meha tritt sie weit an den zweiten Pfosten, wo Glück das Kopfballduell gewinnt. Der Ball kommt auf dem zweiten Bildungsweg zu Jones, der direkt abzieht. Scholz muss eingreifen. Gute Möglichkeit! Der KSV ist trotz des Schocks wegen der Starostzik-Verletzung das besser Team.
13. Minute: Nils Stendera kommt nun für Starostzik. Heißt: Springfeld rückt nun nach hinten in die Innenverteidigung und Stendera wird neben Brill auf der Sechs spielen. An dieser Stelle auch noch mal alles Gute für Hendrik Starostzik! Hoffentlich sah es erst mal schlimmer aus, als es ist.
10. Minute: Unschöne Szene. Starostzik will klären und prallt mir Nennhuber zusammen. Er schreit gleich laut auf, muss gestützt vom Platz gebracht wrden. Das sieht gar nicht gut aus.
9. Minute: Die erste Chance für den KSV! Schmitt setzt sich durch und bedient Najjar. Dessen Schuss von halbrechts misslingt aber.
8. Minute: Insgesamt ein sehr ruhiger Beginn, hohes Tempo gehen beide Teams bislang nicht.
6. Minute: Brill presst Gästekeeper Scholz, der in Probleme kommt und den Ball ins Aus schlagen muss. Gute Aktion des Löwen-Kapitäns.
4. Minute: Brill foult Tehe, Schiedsrichter Haustein belässt es beim Pfiff und gibt noch keine Karte.
3. Minute: Erster Angriff der Gäste, der auch durchaus hätte gefährlich werden können. Doch Strujics Hereingabe wird geblockt.
3. Minute: Die Löwen haben erst mal den Ball. Es gibt Einwurf auf de linken Seite.
1. Minute: Es geht los.
+++ „Auf zum Pokalsieg“ steht auf einem Banner, das die Fans gerade enthüllt haben. Zudem werden rot-weiße Fahnen geschwenkt. +++
+++ So, die Mannschaften kommen raus, es geht gleich los. +++
+++ In der kommenden Woche geht dann auch der Ligabetrieb wieder los für die Löwen. Es geht zum Auftakt am Samstag nach Freiberg zum Aufsteiger. +++
+++ Bei den Löwen fehlt noch Neuzugang Sercan Sararer, der auch nicht auf der Bank sitzt, aber mittlerweile wieder trainiert. Zudem fallen Serkan Durna, Tim Dierßen, Marco Dawid sowie Alexander Mißbach aus. +++
+++ Der Sieger dieses Viertelfinals trifft im Halbfinale auf Wehen Wiesbaden oder Dörnberg. Der FSV Frankfurt hat sich bereits für die Vorschlussrunde qualifiziert mit einem 1:0-Erfolg in Stadtallendorf. Ebenfalls heute treffen noch Fulda und Offenbach aufeinander. +++
+++ Schiedsrichter ist heute Patrick Haustein. +++
+++ Die Aufstellung des KSV heute: Sündermann - Najjar, Starostzik, Nennhuber, Glück - Brill, Springfeld - Schmitt, Meha, Pululu - Jones. Beim TSV Steinbach sieht es wie folgt aus: Scholz - Strujic, Firat, Langesberg, Tehe, Kircher, Stock, Korte, Kirchhoff, Eismann, Gudra. +++
+++ Die Fans des KSV bereiten eine Choreo vor. Ansonsten ist es aber relativ leer im Stadion. +++
+++ Gerade spricht Vorstand Jens Rose. Es geht um die neue Leinwand, die im Auestadion installiert wurde. Das wurde mit Blick auf die Deutsche Leichtathletik-Meisterschaft in diesem Jahr in Kassel gemacht. +++
+++ Hallo und herzlich willkommen aus dem Auestadion. Der KSV Hessen ist zurück! Endlich geht es wieder um was. Die Löwen empfangen im Hessenpokal den TSV Steinbach. +++
Alle Artikel zum KSV Hessen Kassel finden Sie auf der KSV-Themenseite. Auch bei Facebook informieren wir regelmäßig über alles wichtige rund um die Löwen. Alle Spieltagsergebnisse und die Tabelle finden Sie auf tabellen.hna.de.