1. Startseite
  2. Sport
  3. KSV Hessen Kassel

Nach Sararers erstem Tor für den KSV Hessen: Löwen holen einen Punkt gegen Hoffenheim II

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Maximilian Bülau

Kommentare

Symbolbild Liveticker
HNA-Liveticker © HNA

Der KSV Hessen Kassel empfängt heute im heimischen Auestadion die TSG Hoffenheim II. Hier finden Sie ab 19 Uhr den Liveticker der Regionalliga-Partie.

KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II 1:1 (Endstand)

Tore: 1:0 Sararer (6.), 1:1 Fesenmeyer (77.)

Gelbe Karten: Durna / Elmkies, Proschwitz

Zuschauer: 865

+++ Hier gibt‘s den Spielbericht +++

+++ Euch allen noch einen schönen Abend und wenn ihr mögt bis Samstag. Dann empfängt der KSV Aalen mit Ex-Trainer Tobias Cramer. Wir tickern wieder für euch live. Bis dahin. +++

+++ Und dann ist Schluss. Die Partie zwischen dem KSV Hessen und der TSG Hoffenheim II endet 1:1. Das ist verdient bis glücklich für die Löwen, die eine starke erste Hälfte gezeigt haben, denen in Durchgang zwei aber die Kraft ausging. Hintenraus hätte das Spiel auch noch verlorengehen können. Der Punkt gegen den Sechsten ist zumindest ein Teilerfolg. +++

90. Minute: Abstoß für den KSV. Lange dürfte es nicht mehr gehen.

90. Minute: Kelati steht im Abseits. Das bringt Zeit für den KSV.

90. Minute: Freistoß für die TSG ungefähr auf Höhe der Eckfahne.

90. Minute: Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen. Drei Minuten gibt es obendrauf.

88. Minute: Glück, wieder einmal. Aber was macht Kahraman. Er verliert den Ball, weil er am eigenen Sechzehner querlaufen will. Proschwitzs Schuss wird aber geblockt.

87. Minute: Die TSG läuft an, aber auch ohne den letzten Zug gerade. Die Löwen versuchen, noch mal einen Konter zu setzen.

85. Minute: Auf der Gegenseite hat der KSV Glück, dass Proschwitz über eine Hereingabe drüberhaut.

85. Minute: Aus dem Nichts ein Abschluss von Mogge, dessen Schuss knapp am langen Pfosten vorbeistreift.

83. Minute: Die Zeit läuft mittlerweile für den KSV. Aber sie läuft sehr langsam.

81. Minute: Es geht hier nur noch in eine Richtung - die des Tors, in dem Sündermann steht. Der KSV sorgt kaum noch für Entlastung.

79. Minute: Bähr schlenzt einen Freistoß aus 20 Metern knapp übers Tor. Es bleibt erst mal beim 1:1.

77. Minute: Und da ist der Ausgleich, der sich leider angedeutet hat. Fesenmeyer trifft aus der Distanz ins lange Eck. Keine Chance für Sündermann. Zumindest den Punkt muss der KSV nun noch mitnehmen. Kräftemäßig ist es seit der Pause recht eng.

76. Minute: Zwei Wechsel nun auch bei den Gästen, Duric kommt für Haider und Quarshie für Elmkies.

74. Minute: Für den KSV geht es nur noch darum, die Führung zu verteidigen.

73. Minute: Zudem gehen nun Rakk und Schmitt raus, Iksal, Döringer und Kahraman kommen wie angekündigt.

72. Minute: Auch bei Pululu geht es nicht weiter, sieht nach einer muskulären Geschichte aus. Das wäre der nächste bittere Ausfall.

71. Minute: Die Löwen führen immer noch 1:0. Aber so wie es gerade läuft, ist der Ausgleich eine Frage der Zeit. Sie müssen wieder aktiver werden. Ein Dreierwechsel kündigt sich an. Iksal, Döringer und Kahraman machen sich bereit. Das Wechselkontigent wäre damit erschöpft.

67. Minute: Fesenmeyer mit der nächsten Chance für die TSG. Drüber. Das hat aber auch stark nach Abseits ausgesehen.

66. Minute: Auch Hoffenheim hat gewechselt. Mokwa Ntusu ist gekommen, Kang ist raus.

66. Minute: Zweiter Wechsel beim KSV, Sararer, das war klar, dass er noch keine 90 Minuten schafft, verlässt den Platz nach einem ansehnlichen Heimdebüt. Jon Mogge ist jetzt im Spiel.

65. Minute: Sündermann! Der Keeper hält aus kurzer Distanz gegen Proschwitz, klasse Reaktion. Aber der KSV ist zu passiv, lässt die Hoffenheimer laufen und spielen.

65. Minute: Der KSV macht es gut gegen den Ball, mit ihm schwindet aber langsam die Kraft.

63. Minute: Durna setzt die TSG-Abwehr unter Druck und erspitzelt sich sogar den Ball. Er kommt aber im Anschluss nicht als Erster an ihn heran.

62. Minute: Es gibt wieder ein wenig Entlastung für den KSV. In dieser Phase müssen sie die Führung halten. Hoffenheim macht deutlich mehr als noch in Hälfte eins.

60. Minute: Pululu macht heute ein ganz starkes Spiel. Wieder holt er mit einem starken Lauf eine Ecke heraus.

59. Minute: Bitter. Der Konter läuft über Sararer, aber Schiedsrichter reif pfeift ihn zurück, weil ein Kasseler einem Hoffenheimer ein Bein gestellt haben soll. Sehr fragwürdig.

58. Minute: Dicke Chance für Proschwitz, der aus kurzer Distanz zum Abschluss kommt, aber der Ball geht neben das Tor.

57. Minute: die Löwen werden gerade zu passiv, lassen Hoffenheim zu viel spielen.

56. Minute: Freistoß auf guter Position für die Gäste.

54. Minute: Der KSV wechselt das erste Mal aus. Alban Meha geht runter, und das ist leider auch wieder verletzungsbedingt, er hat etwas am Oberschenkel. Serkan Durna kommt rein.

52. Minute: Wiederholt fordern die Löwen Elfmeter, wollen ein Foul an Schmitt gesehen haben. Aber Schiri Reif zeigt wieder an: Nichts! Weitermachen!

50. Minute: Hoffenheims Fesenmeyer bereitet den KSV-Abwehrspielern mit seinem Körper immer wieder ein paar Probleme. Jetzt stand er aber im Abseits und wird zurückgepfiffen.

47. Minute: Pululu gleich mit der ersten Chance für den KSV. Wieder ist sein tempo entscheidend, sein Abschluss geht knapp drüber.

46. Minute: Das Spiel läuft wieder.

+++ Und jetzt ist Pause, der KSV Hessen führt gegen die TSG Hoffenheim II 1:0 durch den frühen Treffer von Sararer. Am Ende haben die Löwen dann aber ein wenig Glück. Sie müssen in Hälfte zwei wieder etwas mehr machen. Diese Punkte wären im Abstiegskampf enorm wichtig. +++

45. Minute: Was für ein Dusel. Ein Freistoß segelt in den Strafraum des KSV und wird per Kopf verlängert. Kang drückt den Ball am zweiten Pfosten über die Linie. Aber die Fahne geht hoch, Abseits.

45. Minute: Durch die Unterbrechung wird sehr lange nachgespielt.

45. Minute: Es gibt noch mal ein paar härtere Zweikämpfe im Mittelfeld, vor den Toren ist aber schon länger nichts mehr passiert.

45. Minute: Der Schneefall hat etwas abgenommen. Gleich ist Pause. Es ist ein guter Auftritt des KSV bislang.

43. Minute: Es ist ein unterhaltsames Spiel hier im Auestadion, in dem die Löwen nicht unverdient führen. Von Hoffenheim kam noch nicht allzu viel, die Abwehr hält dich und Schmitt sowie Pululu sorgen mit ihrer Schnelligkeit immer wieder für Gefahr.

40. Minute: Und jetzt Stendera. Der Mittelfeldspieler klärt mit einer Grätsche im letzten Moment und holt sich den Dank seiner Mitspieler ab.

38. Minute: Dicke Chance für den KSV. Lische-Prieto spielt eine ganz starken Ball auf Pululu, der mit seiner Schnelligkeit Richtung Tor alle stehen lässt. Dann verpasst er aber den Moment des Abspiels auf Sararer. Meha bekommt aber in der Folge noch eine Schusschance und holt eine Ecke heraus.

37. Minute: Die Löwen pressen und haben damit beinahe Erfolg. Noll bekommt den Ball gerade noch so weg.

34. Minute: Ecke für die Gäste. Warum versteht keiner so wirklich. Eigentlich war da kein KSV-Spieler weit und breit, der den Ball hätte berühren können.

32. Minute: Rakk führt einen Freistoß schnell aus und schickt Pululu. Doch der rennt einen Hoffenheimer um. Foul.

30. Minute: Hoffenheim fordert Elfmeter, Liesche-Prieto bekommt eine Flanke an die Hand. Doch Schiedsrichter Henning Reif sagt direkt: Weiterspielen. Da hat der KSV ein wenig Glück.

28. Minute: Beide Teams sind mittlerweile auf Augenhöhe. Lange läuft der Ball in den eigenen Reihen aufgrund der Verhältnisse meist nicht. Die Löwen stehen in der Defensive stabil.

25. Minute: Weiter geht‘s. Und zwar mit Freistoß für den KSV nach einem dieser kleinen Fouls von Proschwitz an Schmitt.

+++ Nach rund 23 Minuten ist das Spiel unterbrochen. Aber nicht etwa für eine Trinkpause. Die Linien müssen wieder freigeschaufelt werden. Und von den Ränge tönt es: „Schieber, Schieber, Schieber!“ Humor haben sie hier. Sechs Leute sind mit Schneeschiebern unterwegs. +++

22. Minute: Beide Teams bringen hier ordentlich Stimmung in die Partie. Nach kleine Fouls bleiben die Spieler liegen und schreien laut, kurz danach geht es aber ohne Probleme bei ihnen weiter.

21. Minute: Die Ecke wird rausgeköpft, Rakk kommt aus 20 Metern zum Abschluss. Der Ball geht aber weit vorbei.

20. Minute: Liesche-Prieto bricht durch und holt eine Ecke heraus.

+++ Die freigeschaufelten Linien sind mittlerweile wieder komplett weiß. Der Schneefall wird immer dichter. +++

17. Minute: Bähr bringt von der linken Seite eine Flanke in den Strafraum, die Schmitt leicht abfälscht. Kein Problem für Sündermann. Auf dem Untergrund kann es bei solchen Bällen aber immer gefährlich werden.

15. Minute: Hoffenheim nimmt nun die ersten unsicheren Schritte in Richtung des Kasseler Strafraums vor. Die Gäste haben die erste Viertelstunde verpennt.

12. Minute: Springfeld humpelt nach einer Klärungsaktion ein wenig, es geht aber weiter. Da schaut man beim KSV derzeit ja sehr sorgenvoll auf solche Dinge.

11. Minute: Es ist ein Auftakt nach Maß für den KSV, der hier die ersten Minuten klar bestimmt.

8. Minute: Und gleich die nächste Chance für die Löwen, Pululu zieht bei einem Konter an allen vorbei und dann ab. Wieder kann Noll nur prallen lassen, doch dieses Mal ist keiner für den Abstauber da.

6. Minute: Meha zieht den Freistoß nach dem Foul an Stendera direkt aufs Tor, Noll kann den Schuss nur wegfausten, auch den Nachschuss nur abprallen lassen. Dann ist Sararer da und schiebt den Ball im dritten Anlauf über die Linie. Was für ein Einstand des Neuzugangs im Auestadion. Sechs Minuten hat er für sein erstes Tor in Kassel gebraucht.

6. Minute: TOOOOOR für den KSV!!!

5. Minute: Erste Gelbe Karte des Spiels, der Hoffenheimer Elmkies sieht sie für ein rüdes Einsteigen gegen Stendera.

3. Minute: Beide Teams müssen sich hier erst mal an den Untergrund gewöhnen. Der Ball rollt schon ein wenig schwerfällig.

1. Minute: Anpfiff!

+++ Die Mannschaften sind auf dem Feld, bei den Gästen beginnt übrigens Nick Proschwitz, Torschützenkönig der Regionalliga Südwest aus dem Vorjahr. +++

+++ Jetzt habt ihr auch mal einen Eindruck, wie es hier aussieht. +++

Schnee über dem Auestadion.
Ein schöner Anblick: Schnee im Flutlicht über dem Auestadion. © Frank Ziemke

+++ Die Ausfallliste bei den Löwen ist lang. Hier noch mal ein Überblick, wer heute alles nicht dabei ist: Brill, Starostzik, Nennhuber, Dierßen, Dawid, Jones. +++

+++ Die Linien werden gerade vom Schnee befreit. Es ist mittlerweile auch ordentlich was liegengeblieben. Eine Rasenheizung gibt es im Auestadion ja nicht. +++

+++ Heißt also: Winterneuzugang Sercan Sararer wird heute das erste Mal im Auestadion auflaufen - und auch seine erste Partie von Beginn an bestreiten. Beim 0:1 am vergangenen Samstag in Freiberg wurde er nach rund einer Stunde eingewechselt. +++

+++ Die Personallage des KSV Hessen ist immer noch angespannt. Trainer Tobias Damm setzt heute auf folgende Startelf: Sündermann - Najjar, Glück, Springfeld, Liesche-Prieto - Stendera, Rakk - Schmitt, Meha, Pululu - Sararer. +++

+++ Ein Hallo aus dem Auestadion. Aus dem weißen Auestadion. Es schneit ordentlich. Fußball wird trotzdem gespielt. Der KSV Hessen Kassel empfängt die Reserve der TSG Hoffenheim zu einem Nachholspiel des 18. Spieltags. +++

Alle Artikel zum KSV Hessen Kassel finden Sie auf der KSV-Themenseite. Auch bei Facebook informieren wir regelmäßig über alles wichtige rund um die Löwen. Alle Spieltagsergebnisse und die Tabelle finden Sie auf tabellen.hna.de.

Auch interessant

Kommentare