Pokal: MT im Halbfinale gegen Berlin

Kassel. Handball-Bundesligist MT Melsungen bekommt es im Pokal-Halbfinale am 12. April in Hamburg mit den Füchsen Berlin zu tun. Das ergab die Auslosung. Im zweiten Duell loste …
Pokal: MT im Halbfinale gegen Berlin
Mit Euphorie gegen den Favoriten

Mit Euphorie gegen den Favoriten

kassel. Hoher, ja ganz hoher Besuch in der Kasseler Rothenbach-Halle: Dort gibt sich morgen der aktuelle Tabellenführer der Handball-Bundesliga, der deutsche Rekordmeister und …
Mit Euphorie gegen den Favoriten
Allendorf ist Vujin auf den Fersen

Allendorf ist Vujin auf den Fersen

Melsungen/Kiel. Nein, sagt Ausnahme-Handballer Marko Vujin, „traurig war ich nicht mehr.“ Die Enttäuschung, nicht mehr im Pokal-Geschehen dabei zu sein, hatte sich bereits im …
Allendorf ist Vujin auf den Fersen
MT träumt nun auch vom Finale

MT träumt nun auch vom Finale

Melsungen. Es war um die 23. Minute herum: Die MT bot begeisternden Handball und führte im Pokal-Viertelfinale gegen Frisch Auf Göppingen mit 13:6. Soeben hatte sich sogar …
MT träumt nun auch vom Finale
30:27 - MT erneut nach Hamburg zum Final Four

30:27 - MT erneut nach Hamburg zum Final Four

Melsungen. Zweimal hintereinander nach Hamburg - die MT Melsungen macht‘s möglich: Mit einem viel umjubelten 30:27 (16:10)-Erfolg im Viertelfinale des DHB-Pokals gegen FA …
30:27 - MT erneut nach Hamburg zum Final Four
MT will zurück nach Hamburg

MT will zurück nach Hamburg

Melsungen. Als sie vor zwei Wochen vom Bundesliga-Punktspiel in Hamburg abgereist sind, artikulierten mehrere Handballer der MT Melsungen einen Wunsch: „Es wäre eine Riesensache, …
MT will zurück nach Hamburg
Interview mit dem zukünftigen MT-Spieler Momir Rnic 

Interview mit dem zukünftigen MT-Spieler Momir Rnic 

melsungen. Unglaublich, aber wahr: Der in den letzten Jahren international so erfolgreiche Traditionsclub FA Göppingen reist zum morgigen Viertelfinale im DHB-Pokal bei der MT …
Interview mit dem zukünftigen MT-Spieler Momir Rnic 
Die Formkurve steigt - Melsunger Motor kommt auf Touren

Die Formkurve steigt - Melsunger Motor kommt auf Touren

Kassel. Ein Blick auf die Tabelle lohnt sich: Platz sechs untermauert und sogar den Abstand zum fünften Rang verkürzt - der letztlich deutliche 34:29-Sieg gegen den Bergischen HC …
Die Formkurve steigt - Melsunger Motor kommt auf Touren
MT gewinnt gegen die Bergischen Löwen

MT gewinnt gegen die Bergischen Löwen

MT gewinnt gegen die Bergischen Löwen
MT bändigt die Bergischen Löwen

MT bändigt die Bergischen Löwen

Kassel. Vorgabe erfüllt: Die Handballer des Bundesligisten MT Melsungen entschieden auch das zweite Heimspiel nach der EM-Pause zu ihren Gunsten. Gegen den Aufsteiger Bergischer …
MT bändigt die Bergischen Löwen
MT: Fahlgren warnt vor Szilagyi

MT: Fahlgren warnt vor Szilagyi

Kassel. Schon viele haben sich daran versucht. Sich vergeblich darum bemüht, die Kreise des erfahrenen Spielmachers Viktor Szilagyi empfindlich zu stören. „Er macht eine sehr …
MT: Fahlgren warnt vor Szilagyi
Hinze sieht viel Positives

Hinze sieht viel Positives

Solingen. Nach den ersten zehn Spielen dieser Bundesliga-Saison hatten die Handballer des Bergischen HC 13 Punkte auf dem Konto. Eine bemerkenswerte Ausbeute für eine Mannschaft, …
Hinze sieht viel Positives
Allendorf und Danner nominiert

Allendorf und Danner nominiert

Melsungen. MT-Kreisläufer Felix Danner hatte noch gar nicht in seine E-Mails geschaut. Dann kam aber sein Melsunger Kollege Michael Allendorf zu ihm geeilt und überbrachte die …
Allendorf und Danner nominiert
Pokal: Nur noch Stehplatzkarten erhältlich

Pokal: Nur noch Stehplatzkarten erhältlich

Kassel/Melsungen. Heimspiel auf Heimspiel: Die Handballer der MT Melsungen stehen vor einer hochinteressanten Woche. Nach dem Bundesliga-Auftritt am kommenden Samstag ab 19 Uhr in …
Pokal: Nur noch Stehplatzkarten erhältlich
MT kassierte zuletzt viele Gegentore: Warum die Abwehr schwächelt

MT kassierte zuletzt viele Gegentore: Warum die Abwehr schwächelt

Kassel. 32 Gegentreffer gegen den TBV Lemgo, sogar 37 gegen den HSV Hamburg - die Abwehr des Handball-Erstligisten MT Melsungen hat zum Auftakt der Restrückrunde nicht die guten …
MT kassierte zuletzt viele Gegentore: Warum die Abwehr schwächelt
Zwischen Spektakel und Spuk: Melsungens 31:37-Niederlage in Hamburg

Zwischen Spektakel und Spuk: Melsungens 31:37-Niederlage in Hamburg

Hamburg. Statistiken lügen nicht. Wirft die Heimmannschaft 37 Tore, die des Gastes aber nur 31 Treffer. Und schließt das siegreiche Handball-Team 73 Prozent, das unterlegene …
Zwischen Spektakel und Spuk: Melsungens 31:37-Niederlage in Hamburg
Nur eine Halbzeit Hoffnung: MT verliert 31:37 in Hamburg

Nur eine Halbzeit Hoffnung: MT verliert 31:37 in Hamburg

Hamburg. Eine Halbzeit lang erweckten sie den Eindruck, als könnten sie erstmals in der Vereinsgeschichte beim HSV Hamburg einen Erfolg verbuchen. Doch nach 60 Minuten mussten die …
Nur eine Halbzeit Hoffnung: MT verliert 31:37 in Hamburg
Gut gelaunt nicht nur zum Fußball

Gut gelaunt nicht nur zum Fußball

Hamburg/Melsungen. Exakt um 16.28 Uhr erreichten die Melsunger Bundesliga-Handballer am Mittwoch ihr Hotel in Hamburg-Altona. Nicht vollzählig, denn MT-Linksaußen Chris Zufelde …
Gut gelaunt nicht nur zum Fußball
Zur Einstimmung HSV - Bayern

Zur Einstimmung HSV - Bayern

Hamburg/Melsungen. Als er noch selbst an der Elbe spielte, war Per Sandström gelegentlich als Zuschauer im Stadion. „Einmal hat der HSV sogar gegen den FC Bayern gewonnen“, …
Zur Einstimmung HSV - Bayern
Verlass auf zweite Reihe

Verlass auf zweite Reihe

Kassel. Es gab einiges, was eine kritische Nachbetrachtung erfordert. „Unsere Spielsteuerung war zu hektisch“, kritisierte etwa MT-Trainer Michael Roth die vielen leichten Fehler, …
Verlass auf zweite Reihe
Handball: MT Melsungen bezwingt Lemgo knapp

Handball: MT Melsungen bezwingt Lemgo knapp

Handball: MT Melsungen bezwingt Lemgo knapp
Bundesligist Melsungen bezwingt Lemgo knapp

Bundesligist Melsungen bezwingt Lemgo knapp

Kassel. Das erste Spiel nach einer langen Pause ist nie einfach. Das haben auch die Bundesliga-Handballer der MT Melsungen zu spüren bekommen. Allerdings gelang ihnen durch ein …
Bundesligist Melsungen bezwingt Lemgo knapp
„Extrem wichtiges Spiel für uns“

„Extrem wichtiges Spiel für uns“

Kassel. Immer dann, wenn eine Bundesliga-Mannschaft in der Vorbereitung auf den nächsten großen Saisonabschnitt steckt, immer dann, wenn das Grundlagen-Training abgeschlossen ist …
„Extrem wichtiges Spiel für uns“
Nächster Gegner der MT Melsungen steht besser da als gedacht

Nächster Gegner der MT Melsungen steht besser da als gedacht

Lemgo/Melsungen. Als im vergangenen Sommer Handball-Experten wie Ex-Profi Daniel Stephan die Aussichten des TBV Lemgo für die Bundesliga-Saison 2013/2014 einschätzen sollten, …
Nächster Gegner der MT Melsungen steht besser da als gedacht
Kubes und Schröder fit

Kubes und Schröder fit

Melsungen. Jeder erfahrene Handball-Profi kennt das: Nach einer langen Wettkampfpause ist der Wiedereinstieg in den Bundesliga-Spielbetrieb mitunter holprig. Klar, dass sämtliche …
Kubes und Schröder fit
„MT hat sich immens entwickelt“

„MT hat sich immens entwickelt“

Melsungen/Lemgo. Es dürfte das letzte Mal sein. Das letzte Mal, dass Florian Kehrmann, der Handball-Weltmeister von 2007, zu einem Bundesliga-Spiel über das Parkett in der …
„MT hat sich immens entwickelt“
Zwei MT-Asse überzeugen beim Allstar-Spiel in Leipzig

Zwei MT-Asse überzeugen beim Allstar-Spiel in Leipzig

Nettelstedt/Leipzig. Alle Melsunger Handball-Profis hatten am Samstagabend etwas zu feiern. Melsungens Johannes Sellin freute sich über den überraschenden Einsatz in der deutschen …
Zwei MT-Asse überzeugen beim Allstar-Spiel in Leipzig
MT trotzt den vielen Ausfällen - Remis in Lübbecke

MT trotzt den vielen Ausfällen - Remis in Lübbecke

Melsungen/Nettelstedt. Trotz großer personeller Probleme erreichte Handball-Bundesligist MT Melsungen am Samstagabend in einem Testspiel beim TuS N-Lübbecke ein 32:32 (18:15).
MT trotzt den vielen Ausfällen - Remis in Lübbecke