1. Startseite
  2. Sport
  3. MT Melsungen

Hammer Handballer und Huskies-Fan: Ex-Baunataler Andreas Bornemann trifft mit ASV auf MT Melsungen

Erstellt:

Von: Björn Mahr

Kommentare

Das war am Sonntag in Stuttgart: Hamms Rückraumakteur Andreas Bornemann kommt gegen die TVB-Akteure Samuel Röthlisberger (links) und Jerome Müller zum Abschluss.
Das war am Sonntag in Stuttgart: Hamms Rückraumakteur Andreas Bornemann kommt gegen die TVB-Akteure Samuel Röthlisberger (links) und Jerome Müller zum Abschluss. © Imago/Eibner

Der Ex-Baunataler Andreas Bornemann empfängt mit Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen in der Handball-Bundesliga die MT Melsungen.

Kassel/Hamm – Er hat eine nordhessische Vergangenheit. Wenn die Handballer der MT Melsungen morgen ab 19.05 Uhr in der Westpress-Arena beim Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen zu Gast sind, dann bekommen sie es unter anderen mit Andreas Bornemann zu tun. Einem Rückraumschützen, der einst beim GSV Eintracht Baunatal unter Vertrag stand. Wir haben mit dem 28-Jährigen nicht nur über die anstehende Aufgabe gegen die MT gesprochen.

Bornemann über…

Ein Bild aus Baunataler Zeiten: Rückraumspieler Andreas Bornemann (rechts im Foto) mit den beiden Eintracht-Kollegen Phil Räbiger (links) und Felix Gessner.
Ein Bild aus Baunataler Zeiten: Rückraumspieler Andreas Bornemann (rechts im Foto) mit den beiden Eintracht-Kollegen Phil Räbiger (links) und Felix Gessner. © Pia Malmus

Zur Person: Andreas Bornemann

Andreas Bornemann (28) trägt seit dieser Saison das Trikot des Handball-Bundesligisten ASV Hamm-Westfalen. Der Halbrechte schaffte 2014 mit dem GSV Eintracht Baunatal den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach seinem Abschied von den Großenrittern 2015 legte er trotz seines Studiums der Ingenieurswissenschaften an der Uni Kassel den Fokus auf den Profihandball. Die weiteren Stationen des gebürtigen Frankfurters, der in der Jugend für die Rhein-Neckar Löwen auf Torejagd ging, waren der TV Neuhausen, der Neusser HV, Eintracht Hagen und der TuS Ferndorf. Sein ehemaliger Ferndorfer Trainer Michael Lerscht ist jetzt auch sein Coach in Hamm. Bornemann ist ledig. 

Auch interessant

Kommentare