Holt Handball-Bundesligist MT Melsungen Spaniens Spielmacher Agustin Casado?

Handball-Bundesligist MT Melsungen sucht offenbar nach Verstärkung für die nächste Saison: Ein Spielmacher aus Spaniens Nationalmannschaft steht wohl ganz oben auf der Wunschliste.
Kassel – Die eine oder andere Neuverpflichtung für die kommende Saison hat Handball-Bundesligist MT Melsungen bereits bekannt gegeben. Torwart Adam Morawski kommt aus Plock, Rückraumschütze Ivan Martinovic aus Hannover und Linksaußen David Mandic aus Zagreb. Zudem holt Melsungen den jungen Dimitri Ignatow zurück. Doch Trainer Roberto Garcia Parrondo plant offenbar für seine Mannschaft noch weitere Verstärkungen.
Nach HNA-Informationen steht die MT dicht vor der Verpflichtung von Agustin Casado. Der Spielmacher der spanischen Nationalmannschaft ist aktuell in seinem Heimatland für Logrono La Rioja tätig. Im Sommer sollte der 25-Jährige eigentlich zu Meshkow Brest wechseln, russische und weißrussische Klubs wurden aber im Zuge des Krieges in der Ukraine von der Europäischen Handball-Föderation (EHF) suspendiert.
MT Melsungen will offenbar Agustin Casado verpflichten
Casado ließ im vergangenen Jahr bei der EM in der Slowakei und Ungarn aufhorchen. Dort gewann er mit den Iberern die Silbermedaille und deutete wiederholt seine Klasse an. Der Spanier wäre nach Elvar Örn Jonsson und Domagoj Pavlovic im Kader Parrondos der dritte Regisseur.

Nach Informationen dieser Zeitung möchte der Melsunger Coach mit drei Kreisläufern in die nächste Serie gehen. Bislang hat nur Arnar Freyr Arnarsson einen Vertrag, Marino Maric heuert im Sommer in Leipzig an. Und die Zukunft des Russen Gleb Kalarash ist noch unklar. Den Wechsel des Brasilianers Rogerio Moraes von Benfica Lissabon zur MT haben die Melsunger Verantwortlichen bislang weder bestätigt noch dementiert.
Sollte Melsungen mit Kalarash nicht mehr verlängern, könnte Ibrahim Elmasry zu den Nordhessen kommen. Nach HNA-Informationen hat die MT Interesse an einer Verpflichtung des Ägypters bekundet. Der 33-Jährige steht zurzeit in Diensten bei Al Ahly, möchte aber wohl zu einem Verein in Europa wechseln. Parrondo kennt Elmasry aus der ägyptischen Nationalmannschaft, für die Parrondo nach wie vor verantwortlich ist. Ein möglicher Transfer von Ali Zein vom FC Barcelona zu den Melsungern soll kein Thema mehr sein. (Björn Mahr)